Kleine Brüste wegen der Ernährung?

14 Antworten

Nein, das liegt auf keinen Fall an der Ernährung. Erst einmal kommt es natürlich auf die statur an, je kräftiger, desto größere Brüste, sagt man. Jedoch ist dir bestimmt aufgefallen, dass das nicht die Regel ist: es gitb viele schlanke mit großen Brüste und Kräftigere mit kleinen Brüsten. der Grund dafür ist, dass es an den Genen liegt. Du kannst nicht beeinflussen - mit keinerlei Mittel, auch nicht der Ernährung - wie groß/klein deine Brüste werden. Sie wachsen dann eben mit, wenn du kräftiger wirst. Aber es könnte auch sein, dass sie so bleiben, da es auch wieder an den Genen liegt, WO das Fett eingelagert wird. Deswegen gibt es auch Menschen mit dünnen Beinen, aber einem kräftigeren Bauch; einige habe einen großen Po, bei anderen lagert es sich an den Oberschenkeln ab.

Übrigens: Eine tolle Entscheidung, Vegetarierin zu sein!

ganz liebe Grüße, nutellaNele

auf jeden Fall hat das einen Einfluß darauf. Die Menschen werden immer größer und die Wissenschaft ist sich inzwischen einig darüber, dass dies am erhöhten Fleischkonsum liegt. Wenn man nun die ganze Pubertät auf leckeres Fleisch verzichtet, wird man auch mit kleineren Tüten belohnt.

(Freu dich. Kommt bei den Männern i.d.R. besser an als so riesige Geräte)

Paschulke82  03.10.2012, 23:56

Das ist doch Unsinn :D

Hast du da einen Verweis auf eine Studie?

Birne56  04.10.2012, 00:12
@Paschulke82

Du kennst keine Studie und behauptest trotzdem, dass es Unsinn ist. Das finde ich sehr interessant. Falls du dich dennoch von deinen Vorteilen lösen möchtest, empfehle ich die Studie:

Berliner Vegetarier-Studie des Bundesgesundheitsamtes

Die wurde 1981 aufgenommen. Es handelt sich um eine Langzeitstudie.

Paschulke82  04.10.2012, 00:16
@Birne56

Moment mal, unterstellst du mir jetzt echt, ich hätte noch keine Studie diesbezüglich gelesen? Bitte informiere dich und lies dich in die Thematik ein. Glaub mir, dass ich mich die letzten Jahre intensiv mit der Thematik befasst habe und den aktuellen Stand der Wissenschaft kenne ;)

Birne56  04.10.2012, 00:24
@Paschulke82

Ich habe den Eindruck, dass du diese Quelle nicht kennst. Es handelt sich um eine Langzeitstudie, die von einer Quelle kommt, die man als unabhängig bezeichnen kann. Ich halte nichts von den Studien, die von der Fleischindustrie kommen oder von den verblendeten Menschen der Vegetarier-Szene. Aber ehrlich gesagt, ist mir das alles vollkommen egal. Ich habe keine Dinger und mir ist es auch vollkommen Wurst, ob ich wegen gesunder Ernährung 5 Jahre älter werde oder nicht. Ich will lecker esse. Und das ist gerne mal Gemüse und wenn ich Lust habe eine Schweinshaxe. Jedenfalls kann ich Leute nicht verstehen, die vorgeben, gerne Vegetarier zu sein und man deren Druck, etwas Vernünftiges zu essen, ständig zu spüren ist. Wenn sie beispielsweise aus Tofu (schmeckt lecker, wenn man ihn so isst, wie man ihn isst) irgendwelche Bratwürste und aus Getreidezeugs Frikadellen machen. Und aus Tofu Matsche etwas, was sie als Leberwurst bezeichnen. Das schmeckt alles fürchterlich, dokumentiert aber sehr schön, was diese Menschen vermissen. Bitte entschuldige, wenn ich jetzt nicht weiter antworten werde, denn mich interessiert das Thema ehrlich gesagt nicht. Ich esse einfach, was ich will. Ich wollte bloss nicht so unhöflich sein, und dir nicht antworten.

supernova26  04.10.2012, 00:28
@Birne56

Es geht doch um die Moralvorstellung und nicht um den Geschmack. Ich tolleriere Fleischesser und wünsche mir auch, dass mein Lebensstil toleriert, am liebsten sogar verstanden wird.

Wie ich schon bei meiner Antwort unter dieser Frage geschrieben habe, mich hat meine Ernährung auch nicht im Wachstum beeinflusst... meine Brüste sind groß, wobei ich gleichzeitig auch schlank bin & meine Körpergröße beträgt 1.72, was für eine Frau schon ziemlich groß ist.

Paschulke82  04.10.2012, 00:29
@Birne56

Sicher kenne ich die Studie. Die Ergebnisse findest du neben etlichen anderen glaubwürdigen Studien in diesem Buch sehr schön zusammengefasst: http://www.alles-vegetarisch.de/VEBU-Shop-GRUNDLAGEN-VEBU-|-VEGETARISCHE-ERNAeHRUNG--Buch-von-Leitzmann-Keller--Uni-Taschenbuecher-S,art-2093

Was du isst, ist selbstverständlich dein Ding, aber die Fakten bleiben nunmal bestehen.

Wie kommst du darauf, dass Vegetarier nichts vernünftiges Essen? Nur weil du dich auf ein paar Gerichte festgelegt hast?

binchen0016  04.10.2012, 01:05
@Birne56

bähh okay tofu ist ja mal sau ecklig dat kenn ich noch aus ner großküche aber gibt viele die unterschätzen veganer und vegetarier weil vegetarier essen ja noch fisch das ich eig. auch bäh find pfui da bleib ich lieber bei meinen popay spinat lach ne aber hast recht man soll das essen was auch schmeckt und sich nicht quällen klar sollt man drauf achten frisch und gesund zu kochen aber das jeden selber überlassen

Paschulke82  04.10.2012, 01:21
@binchen0016

Welche der tausenden Zubereitungsmöglichkeiten von Tofu meinst du? Du hast ja sicher noch nicht alle durchprobiert, oder? ;)

Tofu ansich ist relativ geschmacksneutral, so kann man ihn von der Süßspeise bis zum Grillspieß völlig unterschiedlich zubereiten. Zu behaupten Tofu schmeckt nicht, ist wie jemand der einmal Mehl gelöffelt hat und deshalb keine Getreideprodukte mehr essen will.

Pescetarismus (von lat. piscis Fisch) ist eine Ernährungsweise, bei der auf den Verzehr des Fleisches gleichwarmer Tiere, nicht jedoch auf Fisch verzichtet wird. ... Gelegentlich wird der Pescetarismus als Teilgebiet des Vegetarismus angesehen, oder sogar mit ihm verwechselt. Dieser Irrtum geht vermutlich auf ein Missverständnis zurück, welches den Vegetarismus als Verzicht auf Fleisch als Teile gleichwarmer Tiere (zu denen Fische nicht gehören) definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

lg

Das Wachstum von Brüsten ist nicht durch eine gewisse Ernährungsform zu beeinflussen. Es sind auf der einen Seite die Gene, auf der anderen Seite das grundsätzliche Körpergewich. Naturgemäss entwickelt ein Frauenkörper oft erst zwischen 20-30 Jahren mehr Brustumfang. Mit 16 Jahren haben viele junge Frauen Sorgen um ihre Körbchengröße, wenn man diese Frauen mit 24 wieder fragt, lachen sie über diese Befürchtungen.

Ich kenne persönlich einige vegetarisch lebende junge Damen und kann nur sagen dass diese einen normalgewichtigen Körper und eine weibliche Oberweite haben. Das einzige was bei Fleisch die Oberweite fördern könnte, wäre zugesetztes Östrogen durch Fütterung ... aber ob es erstrebenswert ist, sich auf diese Weise zu verändern? Oft verändert sich die Oberweite auch wunschgemäss wenn junge Frauen die Pille nehmen.

Hallo grahamsmith Zunächst: bei Frauen endet das Längenwachstum mit der Geschlechtsreife durch die Hormone. Da scheint doch alles im Lot zu sein. Die weiblichen Körperformen entwickeln sich jedoch noch weiter. Das heißt, dass Dein Busen sich noch weiterentwickeln wird.

Mit der Ernährung hat das insofern zu tun, dass Frauen, die einen höheren Körperfettanteil haben, tendenziell auch einen größeren Busen entwickeln. Bei geringem Körperfettanteil wird auch der Busen eher "apfelgroß" bleiben. Selbstverständlich kann man auch vegetarisch Körperfett aufbauen ... wenn man das denn möchte ... aber eben nicht nur am Busen. Ob Du das möchtest?

Ansonsten spielt die Konstitution (Körperbautyp) und Veranlagung eine große Rolle. Was eher hilft ist ein moderates Training des Brustmuskels, z. B. Schwimmen, und die Förderung der Durchblutung helfen, den Busen voller werden zu lassen. Wachsen im engeren Sinn wird er davon nicht.

Aber letztlich verbirgt sich hinter dem Thema doch vor allem die Frage Bin ich OK als Frau? Und weil schon klar ist, dass das nicht am Busen liegt, empfehle ich Dir mal folgenden Artikel: http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-beauty/kleine-brueste-machen-schlau.html

Cjutie  04.10.2012, 14:46

Hey, deine Antwort finde ich super!

mh ich sag dir direkt das hat defenitiv nichts mit der ernährung zu tun weil ich bin selber vegetarierer und du nimmst aus den anderen lebensmitteln deine nährstoffe zu dir der dein körper benötigt das in deinen alter find ich normal weil sie wachsen bei dir noch bist erst noch kann sein das das was mit den hormonen zu tun hat und ich glaub wenn dennen was fehlen würde dann würde der dir der frauenarzt bescheid geben weil er muss ja auch ne grunduntersuchung machen von daher mach dir da kein kopf und wenn du immernoch ungewissheit hast frag mal bei deinen frauenarzt nach