kleine brüste mit 15 und noch keine periode?

10 Antworten

Das ist absolut normal. Die pubertäre Entwicklung des Körpers ist individuell und kann sich auch mal um Jahre gegenüber anderen unterscheiden. Überlass das deinen Genen und mach dir keine Gedanken darum. Du wirst noch wachsen und sich irgendwann die Periode bekommen.

Hallo :)

Bei jeder Frau ist das unterschiedlich, ob man kleine oder große Brüste hat. Man sollte doch damit zufrieden sein, was man hat, oder nicht? :D

Wegen der Periode, das ist auch bei jedem Mädchen unterschiedlich, manche bekommen ihre schon mit 11 Jahren, manche erst mit 16 Jahren. Ich habe meine z.B. erst mit 12 bekommen.

Mache dir keine Sorgen, alles ist okay mit dir :)

Die Periode bekommt man auch, wenn man unfruchtbar ist, ja :)

LG

Man kann wunderschön googeln, wann die Pubertät bei Mädchen und Jungen anfängt und welche Unterschiede da normal sind. 15 ist nicht gerade früh, aber es kommt vor und ist normal. Und natürlich wachsen die Brüste dann noch, wenn sie richtig in Fahrt gekommen ist. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, wenn du unsicher bist, geh doch mal zu deinem Artz oder Frauenarzt (das solltest du ohnehin schon längst gemacht haben).

Du bist aber nicht deine Freundinnen sonderen ein anderer Mensch. Und Menschen sind keine Maschinen sondern entwickeln sich eben Unterschiedlich. Das du im Moment darunter leidest, glaub ich dir gern. Aber da hilft halt echt nur abwarten, es wird auch bei dir irgendwann so weit sein.

Unnomal ist das nicht, das kommt öfter vor als du jetzt denkst.

WEnn du sehr dünn bist dann kann übrigens auch das ein Grund sein

Hallo

Also manche Menschen haben einfach kleinere Brüste, das kann ja sein. Sie können noch wachsen, aber sie können auch so bleiben. Auch ist es mit der Periode so, dass sie zwar die meisten in deinem Alter schon haben, aber manche kriegen sie sehr spät. Ich würde mal zum Frauenarzt gehen. Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit an sich hat nix mit der Periode zu tun. Da gibt es viel zu vielfältige Gründe dafür. Normal ist es zwar schon so, dass kein Einsprung stattfindet, wenn du keinen Zyklus hast, aber das kann man jetzt nicht als Unfruchtbarkeit bezeichnen, denn keinen Zyklus zu haben, das kann ja wieder andere Ursachen haben, hat ja mit den Hormonen zu tun, da sollte man zum Frauenarzt gehen, der das checken kann.