Kleinanzeigen.de Scam?

2 Antworten

Das ist FAKE, hatte ich auch (zumal ich diese Option noch nicht mal aktiviert habe)

Sperre den "Käufer" und melde ihn als SCAM

miezepussi  13.09.2023, 06:03

Die Option ist automatisch aktiviert. Du misst sie bei jeder (!) Anzeige deaktivieren

miezepussi  13.09.2023, 10:14
@LittleMac1976

Toll. Ich muss bei jeder neuen Anzeige es deaktivieren. Hast du dafür irgendwo einen „general-Button“ gefunden? Wenn ja, wo ist der?

LittleMac1976  13.09.2023, 10:15
@miezepussi

Hm...ne eigentlich nicht. Ich hatte die Anzeige aufgegeben und da hieß Es "Glückwunsch, sie nutzen diese Option" (oder so ähnlich) dann bin ich direkt wieder rein und hab das abgeschaltet. Danach kam das nicht wieder

miezepussi  13.09.2023, 10:17
@LittleMac1976

Ja, diesen Glückwunsch kenne ich. Habe ich dann auch ausgeschaltet (in der Anzeige). Sobald ich jedoch eine neue Anzeige aufgebe, ist es wieder aktiviert.

LittleMac1976  13.09.2023, 10:18
@miezepussi

Hm...ich hab eben nochmal geschaut, wenn ich jetzt eine Anzeige aufgeben will, wir die Option gar nicht mehr eingeblendet

miezepussi  13.09.2023, 10:19
@LittleMac1976

Hast du ein Glück…. Meist kommt das aber erst, wenn man die ersten zwei oder drei Felder ausgefüllt hat.

Absoluter scam. Niemals auf Links klicken, die dir Leute auf Kleinanzeigen schicken!

Es gibt die Kleinanzeigen Bezahlfunktion und viele Betrüger versuchen es durch eine solche Masche. Mit dieser Bezahlfunktion musst du auf keinen Link klicken und "wenn" dann würdest du diesen von Kleinanzeigen.de und nicht vom Käufer bekommen.

Lass es lieber und verkaufe es an jemanden, der mit dir über den Chat kommuniziert. Ist zwar auch nicht 100% sicher, aber da kann man wenigstens ein bisschen vorsichtiger sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

EpicChrisplay
Fragesteller

Achso, ne heißt "Direkt kaufen" was mich zu dieser Website bringt. Hab das mit der angeblichen "Sicheren Bezahlung" aus der Nachricht durcheinander gebracht. Da schickt mich Kleinanzeigen.de in den Kontoeinstellungen selber hin. Aber sieht auch alles absolut nicht gut aus.
Trotzdem danke für den Tipp. Glaube ich suche mir lieber eine andere Website, wo ich das mache. Absolut grauenhafte Nutzererfahrung da alles.