Kleinanzeigen Artikel abholen und liefern lassen?

2 Antworten

Lass es. Du hast dann noch einen Unsicherheitsfaktor dabei, vermutlich arbeitet der Minijobber schwarz und du kannst ihn nicht mal verklagen, wenn er mit deiner Ware abhaut oder sie beschädigt...

Biete dem Verkäufer einen höheren Preis und organisiere auch den Paketschein (ggf. inklusive Abholung) selbst. Du kannst ihn ja als PDF weiterschicken. Wenn der Artikel sehr unhandlich ist, kannst du auch ein einen passenden Karton mit Polstermaterial suchen und dem Verkäufer zuschicken. Wenn du deine Adresse als Absender und Empfänger angibst, kannst du selbst Nachforschungsaufträge starten und der Verkäufer ist (nach Abgabe/ Abholung) komplett raus aus der Nummer.

Wenn er trotzdem nicht will, verzichte darauf, wenn du niemanden kennst, der in der Nähe wohnt.

Genau dazu ist ebay Kleinanzeigen ursprünglich gedacht, man trifft sich und handelt. Das ist nun mal kein Versandhaus.