Kleinanzeigen?

3 Antworten

Da wird gar nichts passieren weil derjenige der per Paypal Freunde bezahlt hat sein Geld verschenkt hat. Für nichts anderes ist diese Funktion da. Und wenn Paypal das rausbekommt gibts von Paypal auch noch eins aufn Deckel weil das gegen die AGBs ist, da wird Paypal nämlich um die Gebühren geprellt, die entstanden wären. Man sollte sich halt vorher mal informieren.

Das ist keine Verarsche, sondern ein handfester Betrug, also eine Straftat! Zur Strafe kann ich nichts sagen, das ist auch von vielen Faktoren abhängig, aber der Geschädigte kann im Rahmen der Nebenklage gleich auf Schadensersatz klagen. Viel Spaß

Xxxxxxxxx714
Fragesteller

Die Person die das Geld geschickt hat hat aber mit Paypal Familiy and Friends gezahlt ist sie dann nicht selber schuld? Weil es gibt Kleinanzeigen kaüferschutz und Paypal kaüferschutz

catweazle01  27.04.2024, 20:21
@Xxxxxxxxx714

Nein, keinesfalls selbst Schuld, denn das ist nicht unüblich. Fakt ist:jemand hat ein falsches Verkaufsangebot gemacht, damit jemand anders Geld bezahlt, obwohl niemals geplant war, Ware zu übergeben. Das Ist Betrug nach Lehrbuch.

Paypal Freunde sagt ja schon alles. Mit Paypal Freunde verschenkt man Geld an Fremde. Wenn man daraufhin keine Ware bekommt, ist das Lehrgeld.

Die Staatsanwaltschaft interessiert sich für solche selbst verursachten Bagatellen eher nicht.