Kleidung dehnen?

2 Antworten

Du kannst versuchen, es nass in Form zu ziehen, d.h. direkt nach dem Waschen vorsichtig dehnen und dann so trocknen lassen. Funktioniert, hab´s selbst shon ausprobiert.

Das kommt ganz auf das Material an, aus welchem das Kleidungsstück hergestellt ist. Bei sehr hohem Anteil an Wolle ohne Beimischung elastischer Fasern wird auch ganz leicht mal etwas labberig (allerdings meist nicht das Kleidungsstück, bei dem man diesen Effekt gern hätte).