Kleiden wie ein Italiener?

9 Antworten

Ich, Frau und Italienerin, habe mich in den gut 30 Jahren, die ich in Deutschland lebte zweimal im Jahr Zuhause mit Bekleidung, die nötig war, eingedeckt, weil ich das, was ich an Qualität und Chic gewohnt war entweder in Deutschland überhaupt nicht oder - in späteren Jahren - in Italien zum besseren Preis bekommen konnte.

Dass mich deshalb jemand "komisch angeschaut" hätte, ist mir nicht passiert. Im Gegenteil.

Aber ich kann Dir versichern, dass es mich auch nicht interessiert hätte, wenn dies der Fall gewesen wäre. Es war mir immer daran gelegen, mich in meinen Klamotten wohlzufuehlen; nicht, mich deutscher Sack-und- Asche-Farb- und- Formlosigkeit anzupassen.

Es ist eher umgekehrt. In Italien wird man komisch angeschaut, wenn man ausgebeulte schmuddelige Jogginghosen trägt oder seinen dicken Hintern in Leggings zwängt.

Also man wird immer angeschaut wenn man sich etwas anders kleidet, aber das kann immer gut ankommen und ich finde die Idee auch echt mega :)

So lange es nicht zu auffällig ist geht das auf jeden Fall, die haben aber wirklich auch einen guten geschmack

Sterntaler927  20.03.2022, 10:39

Gut gekleidet fällt in Deutschland immer auf, das war schon immer und ist bis heute nunmal so. Kein Grund, sich deshalb deutschen Bekleidungsgewohnheiten anzupassen. 🙂

Kleide Dich so, wie es Dir gefällt...ist doch völlig egal, was andere von Dir denken.

Ich bin übrigens sehr oft in Italien und mir ist das so noch nie aufgefallen, dass die sich edler oder anders anziehen...ich kann da keinen Unterschied sehen.

franzschlegel4
Fragesteller

Wo bist du in Italien? In Rom und Mailand sehr prägnant

April1995  20.03.2022, 10:12
@franzschlegel4

Ja auch Rom und Mailand...in ganz Italien....vielleicht fällt es mir auch nur deshalb nicht so auf, weil ich sehr oft da bin und ich mich auch kleide, wie es mir gefällt und nicht irgendwelchen ModeTrends folge.

Aber wie gesagt, zieh Dich so an, wie Du Dich wohl fühlst.

Sterntaler927  20.03.2022, 10:35
@franzschlegel4

Besser gesagt "von Mailand bis Rom", denn auch zwischen diesen Metropolen legen wir Frauen - und auch die Männer - Wert auf Qualität und Stil in der Bekleidung.