Klassenkamerad schickt mir gewisse Sachen!?

Pps: Ich habe noch die möglichkeit, ihm über Teams zu schreiben. Soll ich ihm da was erzählen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Versuch mal mit ihm darüber zu reden, aber bitte nicht vor anderen Personen, da das auch echt schlimm für ihn sein kann. Ich denke, dass er seine Handlung nicht lange überlegt hat. Wenn er sich entschuldigt und verspricht es nie wieder zu tun, würde ich ihm eine zweite Chance geben.

PS: ich bin ein Junge und würde niemals auf so eine nunja, beschissene Idee kommen.

VG Hdhdidbs

random972
Fragesteller

Das ist es ja. Wir treffen uns eigentlich nicht mehr wirklich, schreiben nur ab und zu, und ich glaube, dass die hemmschwelle das zu schicken bei ihm deshalb deutlich niedriger war

Hdhdidbs  20.02.2022, 08:41
@random972

Dann solltest du es ihm eindeutig verzeihen. Versuche ihn mal persönlich (über keinen Messenger) darauf anzusprechen.

VG

random972
Fragesteller
@Hdhdidbs

Glaube das geht nicht. Wir wohnen nicht gerade in der Nähe, und da wir uns nie treffen, wäre das... KP

Hdhdidbs  20.02.2022, 08:47
@random972

Okay, dann solltest du es vielleicht doch über nem messenger versuchen. Auf jeden Fall drauf ansprechen

Deine Reaktion war genau richtig. Ich würde jetzt einfach darüber hinwegsehen, die Sache auf sich beruhen lassen und den Typ ignorieren. Wenn er soetwas nochmal macht, dann wäre allerdings dringend ein Gespräch notwendig, in dem du ihm klar machst, dass demnächst eine Anzeige fällig ist, wenn er nicht sofort damit aufhört. Und dann natürlich auch machen, nicht nur damit drohen. Evtl. könntest du auch seine Eltern mit einbeziehen.

Nein sowas ist nicht normal.

Auch wenn du keinen Beweis hast würde ich deine und seine Eltern informieren.

Sonst macht er sowas woanders nur weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Naja, Du hast zumindest gut reagiert und ihm sofort klar gesagt, dass Du das daneben findest. Leider gibt es sowas öfter, als man glaubt und es ist schlichtweg eine Belästigung.

Ich würde das auch nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Bei der nächsten Gelegenheit würde ich ihm ins Gesicht sagen, dass er sowas lassen soll, weil es einfach eine Sauerei ist.

Und frage ihn mal, ob er weiß, dass sowas auch strafbar ist.

Ich würde ihn nicht verraten. Sag ihm am besten persöhnlich das es das gefälligst lassen soll. Das ist ekelhaft. Wichtig ist das du es nicht in dich reinfrisst. Rede mit vertrauten leuten darüber so wie du das richtig bei deinem bruder gemacht hast. Ich hatte auch mal eine schlimme aktion, da hat mir ein freund 4 jahre eine freundschaft vorgetäuscht nur weil ich schiri bei seinem endspiel war. Er hat mich am ende sogar versucht zu bestechen. Seit dem vertraue ich leider meinen anderen freunden weniger. Also wichtig rede darüber.