Klassenfoto spassfoto?

3 Antworten

Bei uns ziehen die Schüler*innen gerne alle die gleiche Farbe an. Einmal hatten sie sich als jeweils die Sitzbachbarn verkleidet (Klamotten getauscht) und eine andere Klasse hat sich durchweg als der Klassenlehrer verkleidet, der immer Pullunder trägt - den Spaß hat er auch gerne mitgemacht. :) In einem anderen Jahr hatten die Schüler*innen einer Klasse alle verschiedene (teils sehr alberne) Hüte und Mützen auf.

Wir selbst hatten in der 10. Klasse damals als Thema die 90er (bevor es wieder in war, wie aktuell). Die Sportklasse hatte sich in ihren diversen Trikots mit Zubehör verkleidet - da war alles von Hockeyspieler, über Kunstturnerinnen zu verschiedenen Spielern von Ballsportarten dabei, das Bild sah wirklich super aus. Lässt sich sicher auch mit anderen Hobbies kombinieren, wenn nicht alle in Vereinen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben es früher mal so gemacht, dass [vom Betrachter aus gesehen] die, die links im Foto stehen, einen Dab nach links machen, die in der Mitte einen nach oben und die rechts einen nach rechts.

LG und schönen Tag

Macht doch mal ein 60 -70 ger Jahre Foto .
Vorlagen und Ideen findest du dann auf klasse Fotos deiner Eltern oder sogar Großeltern . Vielleicht auch einige in schwarz -weiß