Klassenfahrt geld zurückerstattet bekommen dauer von Reiserücktrittsversicherung?

bzw wenn man zum Klassenfahrt nicht gehen kann weil mann eine grippe hat und das Geld zurückerstattet haben möchte mit der funktion: Reiserückerstattungsversicherung.

wie lange würde es denn dauern bis dass geld da ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur damit ich die Frage richtig verstehe.

Sie haben Geld für eine Klassenfahrt bezahlt, können diese aber nicht antreten? Soweit richtig?

Zudem haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die Sie jetzt in Anspruch nehmen wollen. Korrekt?

Sie haben darüber hinaus einen hinreichenden Grund der Versicherung genannt und warten jetzt auf die Rückzahlung?

Wenn das alles stimmt, sollte das nicht mehr als 3 - 4 Wochen dauern.

Ansonsten sollten Sie die nach Ablauf dieser Frist schriftlich (da lassen Sie sich bitte helfen) mahnen und mit einer Mahnfrist von 14 Tagen zur Rückzahlung auffordern.

Fragesteller894
Fragesteller

Was wenn die lehrer keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben?

danke für deine Antwort

Benötigen die Frage genauer ;)