Klassenfahrt?

11 Antworten

Wenn du das nicht möchtest, geh einfach nicht mit. Du musst keine Rechtfertigung einfordern. Es fühlt sich für dich nicht gut und richtig an, das ist Grund genug meiner Meinung nach.

Ich fände es auch nicht toll, nur musst du ja dann irgendwie auf anderem Weg zu einer Sportnote kommen, oder nicht?

Ich würde nicht dorthin fahren und während meine Klasse weg ist, einfach in eine andere gehen. Es kann dich niemand zwingen auf mehrtägige Klassenfahrten zu fahren.

Sowas ist in der Regel eine Pflichtveranstaltung

Hi 😊

Ich halte zwar nicht viel vom Schulschwänzen auch wenn es "nur" eine Klassenfahrt ist, aber das wäre mir auch zu blöd. Muss ich ehrlich sagen. Alleine die 540€ für 5 Tage... Ne echt nicht. So viel könnte ich nicht bezahlen und ich kenne auch niemanden, der das mal eben so könnte. Damit wäre das sowieso vom Tisch.

Die Hotelbewertungen würde mich ebenfalls abschrecken. Das sollte das Gesundheitsamt mal vorbei schauen. Wenn das alles wirklich stimmt, muss sich da mal jemand drum kümmern. Ist ja ekelig!

Wenn man schlecht im Skifahren ist, kriegt man eine schlechte Note? Was ist das denn für ein Mist? Skifahren ist gerade am Anfang nicht einfach, und manchen liegt das auch einfach nicht. Die sollen froh sein, wenn sich da keiner verletzt. Das kann man nicht mit dem normalen Sportunterricht in der Schule, gleichstellen. 😳

Ich würde definitiv nicht mitfahren! Konsequenzen hin oder her. Dem zukünftigen Chef interessiert es nicht, ob man Skifahren kann oder nicht.