Klassenarbeit ohne Ankündigung - zurecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heisst das Vera ? Das wird in allen Bundesländer in der achten Klasse geschrieben um zu vergleichen . Deswegen geht das in Ordnung . Zählt nicht in deinem Note

SentuxPlays
Fragesteller

Ja heißt Vera und bin 8. Klasse. Also wird das nicht bewertet bzw. die Note wird nicht eingetragen?

SentuxPlays
Fragesteller

Danke dir, bekommst den Stern. :)

Lexikonroboter  07.03.2018, 16:54

ja das wird dazu genutzt um zu vergleichen und kommt nicht In die Note . eigentlich müsste das dein lehrer auch sagen was das ist... DANKE 😀👍

Eine Klassenarbeit muss eine Woche vorher angekündigt werden.

Du hast es doch heute erfahren - also 1 Tag vorher. Wo ist das Problem?

SentuxPlays
Fragesteller

Es geht darum, das der Lehrer den Stoff nicht dran genommen hat bzw. wir nicht wissen, was dran kommt. Das ist mein Problem...

beangato  07.03.2018, 14:13
@SentuxPlays

Ich nehme mal an, dass kein unterrichtsfremder Stoff drankommt. Schau alles nochmal an, was Ihr bis jetzt gelernt habt.

SentuxPlays
Fragesteller

Trotzdem danke für die Antwort. :)

Nein. Denn definiere mal bitte Klassenarbeit!!!

Klassenarbeit soll den aktuellen Wissensstand abfragen und die Möglichkeit einer Benotung bieten.

Deshalb kann eine Klassenarbeit jederzeit stattfinden.

Ansonsten lese im Landesschulrecht dazu nach. Das kannst Du über die Suchmaske des Browsers im Volltext aufrufen und lesen. Es lohnt sich nicht nur in Bezug auf Klassenarbeiten, diesen Text mal ganz zu lesen.

SentuxPlays
Fragesteller

danke :)

Eine Vera wird normalerweise schon Monate vorher angekündigt. Habt ihr keine eltern Info bekommen? Außerdem weißt du es ja..