Kann ich Klassen in Java mit structs aus C vergleichen?

2 Antworten

Kann ich Klassen in Java mit structs aus C vergleichen?

Nur sehr eingeschränkt. C-Structs und Klassen haben gemeinsam, dass sie mehrere Datenfelder enthalten können.

Wenn ja was kann ich noch mit C vergleichen z.b Methoden ?

Da C keine Klassen oder Objekte kennt, gibt es keine Methoden. Aber es hat natürlich freistehende Funktionen. Java kennt solche nicht; am ehesten sind damit statische Methoden vergleichbar.

vergleichen schon. ist natürlich nicht dasselbe. wenn du einen funktionszeiger in einen struct speicherst kannst du objekte (genauer gesagt objekte mit methoden) simulieren