Klare Flüssigkeit bei Sexuellem Kontakt

9 Antworten

Das ist der sogenannte Lusttropfen und was ganz normales. Da sind auch schon Spermien enthalten, also vorsicht wegen Schwangerschaft.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Des is total normal des sind lusttropfen-aber es sind schon spermien enthalten.

Das ist das Sekret der Cowperschen Drüsen, das Sekret soll eventuelle Reste von Urin neutralisieren.

Bei einigen Männern kommt das erst umittelbar vorm Oragsmus, andere fangen schon an zu "kleckern" sobald sie erregt sind und dazu gibt es alle Zwischenstufen.