Klappbare bzw. faltbare Regentonne?

So etwas meine ich:

2 Antworten

Im Winter nur mit offenen Ablaufhahn. Daher sitzt der an der unteren Kante. Sonderlich stabil sieht das nicht aus, eher als Wassertank für Camping.

Mit Wasser platzen ja selbst die Stino Regentonnen, weil der Hahn auf ein Drittel Höhe verhindert, dass das Eis hochrutschen kann. Die Form ist ja nicht umsonst konisch. Ohne Hahn könnten die sogar halbgefüllt Problemlos draußen bleiben...

Schau dir mal Beckmann Regentonnen an. Das sind Gestelle aus Holzlatten mit einer festen Folie zum Einziehen. Da die keinen Hahn haben, braucht es eine Regentonnen Pumpe. Die Können auch halbvoll draußen bleiben. Die bewegliche Folie, Lässt das Eis schwimmen. Oder die kleineren auch weggestellt werden, die Gibt es von 100 bis 5000L

Ich habe eine 100 eine 420 die wir im Winter wegstellen, das Wasser aus den Fallrohren umleiten. (weil es beim Überlaufen natürlich Eis Flächen gibt) und 2x 2000L die draußen bleiben auch halbvoll da hat das Eis genug Platz.

Die Deckel von Beckmann mögen nicht dauerhaft im Waser liegen. Da reichen zwei Latten dann kann das Wasser ablaufen ohne das der ständig im Wasser liegt. Die großen haben mittlerweile selbst gebaute Aus WPC bekommen.

Wenn du fragen hast gerne, ich muss jetzt raus Die Terrasse ist nicht fertig.

Meine Regentonnen sind starre Kunststofftonnen kann ich über die Stabilität dieses Typs nichts sagen.

Ich leere meine Regentonnen rechtzeitg vor dem ersten Frost, bewahre sie im Schuppen auf, damit sie nicht vom Wind verweht werden.

Naja nach dem Bild zu urteilen, könnte diese Tonne brauchbar sein, trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen, die Tonne leeren und vor dem Frost zusammenfalten und im Schuppen aufbewahren, damit sie im Frühjahr noch da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung