KK Wechsel , erneut Zuzahlungsbetrag zahlen?

1 Antwort

Dann musst der neuen Kasse mitteilen, dass Du den Befreiungsausweis hast und die jährliche Zuzahlung an die TK gezahlt hast. Du hast ja auch einen Bescheid über die Höhe der Zuzahlung, den Du vorlegen kannst.

Den Rest regeln die Kassen untereinander, das heisst Du musst die Zuzahlung nicht nochmal zahlen.

Ich war lange bei einer Krankenkasse beschäftigt.

Tcrazyjam
Fragesteller

Ja, den Bescheid muss ich mir nochmal zuschicken lassen. Ich hab erst seit kurzem alles digitalisiert (komm damit klar), vorher hab ich tlw. vieles weggeworfen oder irgendwo liegen lassen. Seit Microsoft OneNote nicht mehr :-(

Ich danke Dir.