Kiwi vergessen zu düngen?

2 Antworten

Ja, das kannst du jetzt noch machen. Im Herbst und Winter sollte man nicht düngen.

Phosphor zur Wurzelbildung, Kali fuer die Festigkeit des Gewebes, keinen Stickstoff, damit die Triebe gut ausreifen. Mit etwas Knochenmehl, kannst du noch arbeiten ... dennoch schon recht spaet im Jahr .... wie gesund erscheint deine Pflanze, wegen Hitze, Trockenheit etc. Sinnvoll fuer deine Entscheidung zu beruecksichtigen

King09462
Fragesteller

Meine Pflanze ist gesund Hitze ist momentan nicht so im Gegenteil es regnet

Sonnenschein944  27.07.2023, 18:30
@King09462

Wenn die Pflanze gesund und wuechsig ist, wird sie wahrscheinlich gut ueberwintern, eventuell ist fuer das erste Jahr Winterschutz zu empfehlen. Wichtig ist, dass die Triebe gut ausreifen - deshalb keinen Stickstoff so spaet im Jahr. Wichtig, dass die neugepflanzte Kiwi genuegend Wasser, auch im Herbst, bekommt ... hast du nur eine Pflanze, Maennchen, Weibchen, wegen Befruchtung?

Viel Freude beim Gaertnern.