Kiste mit Gerümpel zu verschenken auf der Strasse - erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viele Leute machen das ja auch und es gibt Studenten die ältere Stühle und so weiter gerne gebrauchen können.

Auch kinderbücher und kindersachen werden gerne ausgestellt zum Verschenken und das wird gerne genommen.

Ich wüsste nicht dass es verboten ist nur sollte man es nach einer Zeit wegräumen wenn man merkt dass es keiner holt.

PepiamStart
Fragesteller

Du, wenn das nützliche Sachen wären, könnte ich es auch verstehen und würde es unterstützen. Hier ist es zerbrochenes Porzellan, Taschen ohne Henkel, vertrocknete Pflanzen und ähnliches. Zeug, mit dem man auch in einer Notlage nichts anfangen kann.

Michael941  18.09.2021, 21:44
@PepiamStart

Ich denke die Leute die es rausstellen denken es ist wertvoll. Oder sie stellen das raus weil sie das Gerümpel los haben wollen und nicht wissen wie sie es entsorgen müssen.

Es kommt auf die Gemeinde an aber in der Regel ist es erlaubt wenn es klar "gute" Sachen sind und kein Müll. Zudem sollte man es nach einpaar Tag auch wieder rein nehmen.

Wirklich erlaubt ist das nicht.

Man muss aber schon eine sehr spezielle Mentalität haben, um deswegen ein Fass aufzumachen.

PepiamStart
Fragesteller

Ein Faß aufmachen würde ich, wenn ich das Ordnungsamt anrufen würde oder mich beschwere. Dass du es dir anmaßt, aufgrund einer Frage Rückschlüsse auf meine Mentalität zu ziehen, spiegelt mir in etwa Deine. Danke für die Antwort, bzw. danke für Nichts. ✌️