Kinofilm Godzilla Minus One - Warum nicht in ALLEN Kinos?

2 Antworten

Es laufen momentan eher andere Filme bei denen sie die Kinobesucher anlocken können und bei dem Film rechnen sie nicht damit ihn viele sehen wollen. Und da nehmen sie lieber einen anderen Film bzw. können so eine weiter Vorstellung von einem Film machen bei dem sie wissen das er für einen gut gefüllten Saal sorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Das ist wie mit sämtlichen ausländischen Filmen hierzulande (außer USA natürlich), sie bringen meist nicht das Geld ein, um sie über längere Zeit in jedem Kino vorzuführen. Das gilt insbesondere für Independent Filme.

Im Fall von Godzilla Minus One glaube ich allerdings, dass es ein Fehler war. Denn der Film hat nicht nur außerordentlich gute Kritiken. Godzilla selbst hat auch weltweit eine große Tragweite erreicht.

Sollte sich jedoch zeigen, dass der Film Erfolg hatte (wovon ich ausgehe), werden sich das auch bald solch kleinere Studios überlegen, derart Filme flächendeckender in die Kinos zu bringen.