Kino fsk 16?

5 Antworten

nein, nur in einen Film der ab 6 und ab 12 ist kann man mit Eltern rein wenn man nicht alt genug ist. Bei Filmen ab 16 oder 18 dürfen die Kinos keinen in die Vorstellung lassen der nicht das erforderliche Alter hat. Egal ob die Eltern mit dabei sind oder nicht.

Geht nicht, nein. Die Altersfreigabe entsteht ja, um etwa Gewalt, Sexualität, Schimpfwörter usw vor jungem Publikum fernzuhalten. Da helfen die Eltern mit im Saal dann nichts

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Nein, weder mit Erlaubniszettel, noch den Eltern persönlich.

Nein. Darfst du nicht