Frage von xBlackMass, 191

Kinn ist rot mit Pickeln was tun mit Bild?

Und nein das bin ich NICHT auf dem Bild.

Ihr müsst euch das, wie auf dem Bild vorstellen nur nicht so weiß nach außen, sondern wirklich NUR mein Kinn und dasselbe nur schlimmer vorstellen. Was vielleicht 5 mal mein Hautarzt und 2 mal beim Hausarzt hat mir aber nichts gebracht. Bitte kommt nicht mit Zahnpaste,Clerasil oder irgendwelche Niveau Creme oder sonst noch mit Seife waschen etc. Hab so gut wie alles ausprobiert wirklich ALLES! ca 10-15 Creme gekauft in der Apotheke Heilerde bis zu verschiedenen Creme bis hin zu Teebaumöl. Was tun?

Danke

Antwort
von Grauspecht, 167

Bei Teebaumöl musst du vorsichtig sein, die meisten Öle sind nicht für die Haut geeignet.

Achte aber auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, das heiß nicht so viel Süßes (unsere reagieren sofort darauf) Auch auf süße Getränke sollte man weitgehend verzichten

Ja ich habe es gelesen, aber vielleicht hilft es doch.
Unsere Kinds nehmen das Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten von VICHY und es hilft sehr gut bei ihnen. Ist allerdings nicht billig, die Flasche kostet ca. 16,-€. Dafür kommt man aber sehr lange damit aus. (ca. 1 Jahr)
Du kannst dir ja in der Apotheke erst Proben geben lassen, um zu testen, ob es bei dir hilft.
Vielleicht hilft auch eine Gesichtsmaske mit AOK-Seesand-Mandelkleie.Du bekommst sie im Drogeriemarkt für ca. 3,- Euro gibt, ist sehr hilfreichgegen Pickel und Mitesser. Vielleicht gibt es die auch als Peeling. 

Kommentar von xBlackMass ,

Danke. Von Gesichtsmasken bzw. von Gels halte ich nicht viel. Entweder sie reizen meine Haut oder ist einfach nur Geldverschwendung.

Antwort
von hauseltr, 143

Die ganzen Mittel helfen nicht viel, ein Wundermittel gibt es nicht! Die können höchstens lindern. Auch eine Ernährungsumstellung hilft da nur bedingt weiter.

Die Verursacher sind nun mal verstopfte Talgdrüsen, die bis tief in die Haut gehen. Die bilden sich besonders in der Pubertät.

Antwort
von Yannick1998, 109

Das ganze nennt sich übrigens Akne 😏😉 ich weiß wie ich es wegbekommen hab , aber es hat mich 200€ gekostet

Kommentar von xBlackMass ,

Und wie?

Kommentar von Yannick1998 ,

Jericho Produkte

Antwort
von FragaAntworta, 139

Überdenken, was Du Dir an Nahrung reinwirfst, was reinkommt, muss auch raus, aber nicht immer nimmt es den Weg über die Ausscheidungsorgane. Sieht aus als würdest Du gerne Zucker/Fett/Salz konsumieren, und das nicht zu knapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten