King Kong PC zerstört mein System?

2 Antworten

Ohje wie ärgerlich ... :-( Das alte Spiel hat einen Starforce-Kopierschutz, der nicht mehr mit Windows 7/8/10 (64 Bit) kompatibel ist.

Damit hatte ich in der Vergangenheit auch schonmal bei einem Spiel arge Probleme, hierbei konnte ich zum Glück ohne Reset das Problem lösen weil ich noch 32 Bit hatte.

Auf der Website von Starforce gibt es ein Tool zum Updaten / Entfernen.

Bei so alten Spielen von DVD muss man am besten vorher prüfen, ob die so einen problematischen Kopierschutz haben... :-(

Ich kaufe am liebsten einfach bei gog.com oder Steam die Spiele neu, da hat man normal dann keine Probleme.... :-)

AchillesM123
Fragesteller

Das Problem ist dass es King Kong auf solchen Seiten nicht mehr gibt... kann ich es trotzdem irgendwie noch Zocken ?

GandalfAwA  09.07.2019, 09:28
@AchillesM123

Hallo Achilles,

Da müsstest Du mal genauer recherchieren, wie Du den Fehler mit dem Starforce Kopierschutz umgehen kannst.

Ich denke es geht so:

1) Das Spiel installieren, und wenn er anfängt diesen Kopierschutzteilber zu installieren, auf Abbrechen klicken. Der Kopierschutz Treiber der DVD darf nicht installiert werden.

2) Danach auf der Website von Starforce die neueste Version des Kopierschutz Treiber, die für Win 10 64 Bit zugelassen ist, herunterladen und manuell installieren.

3) Lade auch gleich den Starforce Uninstaller, damit wenn Du das Spiel nicht mehr brauchst, Du den Starforce-Treiber wieder löschen kannst. :-)

Puh kann man schwer sagen, ein Angriff auf dem PC. Oder what ever. Pc haste aber zurückgesetzt?