Kindsvater hat nimmt die Kinder nicht übers Wochenende?

3 Antworten

es ist schwierig zu erzwingen das jemand etwas tut. Du hast ja letztendlich keine Konsequenz die eintritt. Seine Kinder nicht zu sehen oder Umgänge zu verschieben / abzusagen ist leider kein Straftatbestand. Du kannst dich also nur damit arrangieren und nicht mehr auf ihn zählen wenn du die Kinder mal von jemand anderem betreuen lassen musst um sicher kinderfrei zu haben. Bau dir dafür ein anderes Netzwerk auf und er ist dann eben nur noch der Schönwetter Papa. Es ist wesentlich leichter dies einfach hinzunehmen als zu versuchen einen Kampf zu führen. Dieser Kampf geht immer an den Kindern raus und die haben das nicht verdient.

Ciao :-)

Magst du mal schauen, ob es bei dir in der Nähe eine Scheidungskindergruppe gibt?

Dort werden die Eltern auch zu Gesprächen gebeten und deren Verhalten wird an das Jugendamt weitergegeben.

Die Kinder werden in der Gruppe gefragt, was sich wünschen, was anders sein soll usw. Ich denke deine Kinder würden dann von ihrer Situation erzählen. Es geht um das Wohl des Kindes und wenn er sich so wenig Zeit nimmt, wird das Verhältnis zum Vater immer schlechter und irgendwann bricht es ganz ab.

LG

Du kannst den Vater nicht dazu zwingen, mit seinen Kindern Umgang zu haben.

Selbst wenn er den Umgang völlig verweigert, ist das zu akzeptieren.