Kinderwagen beim Zoll?

7 Antworten

Wie hoch ist denn der Wert einschl. Versandkosten?

In der Regel zahlst Du noch die 19% MwSt. oben drauf + 21€ Bearbeitungsgebühr.

Sofern der Artikel in Deutschland eingeführt werden darf (wegen Sicherheit, etc.).

Aber da bekommst Du noch Post und die erklären Dir beim Zoll, wo Du hinmusst, alles freundlich und nett :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leestigter  15.10.2019, 18:50

Bitte hör auf mit der " Bearbeitungsgebühr"!

Das ist Privat und da gibts das nicht!

Leestigter  16.10.2019, 19:57
@PeterP58

Und wo!! ist da was von Bearbeitungsgebühr?

Frage ich mal als jemand, der jedes verdammte Jahr mehrere Dutzend Pakete und Päckchen aus China und USA bekommt und dann wohl mal beim Zollamt Ingolstadt nachfragen muss, warum verfickt nochmal bei mir keine Bearbeitungsgebühr erhoben wird, so wie du hier einfach mal so behauptest....

Oder aber:

Du liest dir deinen eigenen Link ein paar mal ganz langsam durch bis du selbst kapierst, dass bei deinem Link der Absender bei "Privat" gemeint ist und nicht der verdammte EMPFÄNGER!!... Der Fragesteller ist der Besteller, also der Empfänger der Ware!

Wenn du das verstanden hast, dann kommst du auch auf die richtige Seite beim Zoll:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Dort klickst du nun nicht auf GESCHENK.. sondern auf INTERNETBESTELLUNGEN

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Und dort ist es dann eigentlich Narrensicher, sogar mit kleinen Bildchen beschrieben...

Und wenn du wissen willst, was das "kostet", dann guckst du hier:

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zollkosten/zollkosten_node.html

Dort müsste dann ja auch deine ominöse ,von mir in denl etzten 10 Jahren noch nie gezahlte "Bearbeitungsgebühr" stehen - Oder es steht da nicht, dann ist wohl alles klar..

Aber vielleicht hast du noch so einen falschen Link, wo die Bearbeitungsgebühr steht, wahrscheinlich sogar irgendwas gewerbliches, wundern würde es mich nicht..

PeterP58  16.10.2019, 22:29
@Leestigter

danke für deine mühe! die links kenne ich in und auswendig, weil ich seit über 10 jahre ware weltweit importiere und exportiere! hättest du dir also sparen können!

deine meinung vs. meine erfahrung! ... kann ich mit leben ;-)

alles gute! vielleicht sieht man sich ja mal beim zoll, wenn wir gemeinsam pakete abholen :-)

Leestigter  16.10.2019, 22:51
@PeterP58

Hatten wir das nicht schon mal?

Du arbeiest irgendwo in der Zollabwicklung bei einem Logistiker, also 100% gewerblich!

Und willst hier mitreden, wenn einer PRIVAT etwas bestellt? Da hast du hier doch schon mal Unsinn verbreitet, den Niemand bestätigen konnte, wenn ich mich recht erinnere.

Als Experte wirst du doch wohl erklären können warum Niemand hier bei einer PRIVATEN Bestellung deine angeblichen Bearbeitungsgebühren zahlen muss!

Der Tatsache, dass du einen Link von einem privaten VERKÄUFER mit einem privaten Käufer verwechselt sagt alles...

Du selbst hast - im Gegernsatz zu Mir!- doch noch nie was privat bestellt und das merkt man bei jeder Zerile von Dir!

Hier brauchern die Frasgestelller reale Antworten und nicht irgendwas erfundenes das hier noch keiner erlebt hat!

"Bearbritungsgebühren"? Gehts noch?

Abwarten, bis der Zoll sich meldet