Kindernamen?

clemone210  06.11.2023, 16:14

Soll es ein Doppelname werden oder Vorname + Zweitname?

Queen785845
Fragesteller

Auf jeden Fall Vorname und Zweitname, weil ich auch zwei Namen habe. Katharina Regina.

3 Antworten

Vorname + Zweitname ist schon besser als Doppelname, aber ich finde die Namen auch nicht zeitgemäß. Macht das Leben sicher nicht einfacher.

Queen785845
Fragesteller

Ich komme aus Bayern und wir alle haben eher Bayrische Namen in der Familie, aber mit Hildegard hast du vermutlich recht. Er ist einfach zu alt.

Also meiner Meinung nach sind die Namen viel zu alt. Deine Kinder würden vermutlich einfach gemobbt werden. Schau dir die Zeiten an… die Kinder Werden geschlagen und ausgelacht weil sie mit den anderen Kindern zb nicht mithalten können die ein i phone 15 haben oder bessere Schuhe tragen etc.
tu das deinen Kindern bitte nicht an es wäre nicht gut für sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das erst für eine Trollfrage gehalten, aber ein kurzer Blick auf dein Profil lässt leider erahnen, dass du das ernst meinst.

Ich finde die Namen schrecklich.

Kinder sind keine Haustiere. Die werden irgendwann erwachsen und wollen ernst genommen werden. Mit diesen Namen ist spätestens in der Schule klar, dass die Kinder deshalb gehänselt oder gar gemobbt werden. Auch später werden sie es schwer haben.

Queen785845
Fragesteller

Okay, Danke. Ich dachte eigentlich es wären schöne Namen, aber ich will natürlich nicht das meine Kinder gemobbt werden.

LottoOtto99  06.11.2023, 16:18
@Queen785845

Bis auf Hansi sind die Erstnamen auch vollkommen OK, aber was danach kommt ist wirklich schwierig, vor allem die Hildegard.

Wenn man als Rufnamen im Alltag nur die ersteren verwendet, ist es noch vertretbar, aber ich würde mir das gut überlegen.