Kinderkarusselle hatten entweder Tiere oder Autos /Helikopter/Busse Sitzgelegenheit. Hatte das was mit tradierten Rollen(gender) zu tun,oder Zufall?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja,Jungen versus Mädchen 40%
andere 40%
Zufall 20%

3 Antworten

andere

Ob nun Tiere oder Fahrzeuge - die Bestückung entschied der Betreiber eines Karussells

Und auf allen Karussels fuhren Jungs und Mädchen, hat also nichts mit "tradierten Rollen" zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Fragesteller

Kleines Mädel brach auf Weihnachtsmarkt in Tränen aus. "Das Feuerwehrauto ist ständig besetzt,ich möchte da doch so gern rein!" #ehrengirlie

Anastasia65  29.07.2023, 00:48
@Bonzo240195

Ja, manche Kinder wollen immer das, was jemand anderes gerade hat, furchtbar.

ja,Jungen versus Mädchen

...und die Verbrenner-Lobby hat auch mitgemischt. So werden schon die Kleinen zu künftigen Autokunden herangezüchtet.

Oder hast du schonmal ein Karussel mit Fahrrad oder Straßenbahn gesehen?

VanessaM136  28.07.2023, 21:45

Was hat das damit zu tun?

tardefuerte35  28.07.2023, 21:47
@VanessaM136

Nun, zusätzlich zu überholten Rollenbildern (Jungs fahren Auto, Mädels sitzen auf dem Pferd) transportieren solche Fahrgeschäfte auch die oben genannte fragwürdige Botschaft.

Bonzo240195
Fragesteller

Nein .

andere

Als Mädchen konntest du dich sowohl auf das Pferd als auch in den Hubschrauber setzen, und als Junge auch.