Kindergrösse für damen?

1 Antwort

Ja. Die Kinderschuhgröße 5.5y entspricht der EU Größe 38. Das ist korrekt.

https://www.nike.com/de/size-fit/kinderschuhe

Der Zuschnitt bei GS (Gradeschool) Versionen ist angepasst an die kleineren und schmaleren Füße von Frauen bzw. Jugendlichen im Wachstum.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Einfachso457
Fragesteller

Heißt das aber 38 damen oder Männer?

Einfachso457
Fragesteller

Und ich meine 6y wäre 38 damen stimmt das? Habe eben nochmal recherchiert aber nicht sicher ob es stimmt