Kindergeld mit 14 bekommen aufs konto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nur wenn du nixhg zuhause wohnst, unter 25 bist und eine Ausbildung nascht dann kannst du das Kinder Geld auf dein Konto überweisen lassen. Davor nicht.

Nein. Das KIndergeld ist nicht als Taschengeld gedacht, sondern unterstützt deine Mutter, die für deinen Lebensunterhalt aufkommen muss.

Nein, das geht nicht. Das Kindergeld ist auch nicht ausschließlich für Kleidung gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Die Idee ist toll, aber geht leider nicht. Aber erkläre deiner Mum, dass du kein Kind mehr bist und Kleidung mit 14 wichtig ist, auch im Freundeskreis. Dann schau mal, wieviel sie hat und wieviel du. wenn sie selbst kaum was hat wirds schwer, aber wenn sie viel hat und du quasi nix, dann hast du doch ein argument mehr

Maximilian Kietzmann
Fragesteller

Sie hat viel.

esisthalbzwei  11.02.2022, 13:47
@Maximilian Kietzmann

Dann sprich mal mit ihr, dass das ungerecht ist und dass dein Kindergeld zwar auf ihr Konto geht aber für dich verwendet werden sollte

Dahika  11.02.2022, 18:46
@esisthalbzwei

Und dann wird die Mutter sagen: die Heizung kostet Geld, der Strom, die Nahrung, etc...die Seife, das warme Wasser, das du verbrauchst. Rechnen wir mal deinen Anteil nach. Oh, ich bekomme Geld von dir.