Kindergeld gibt mir meine Mutter nicht?

8 Antworten

Antrag auf Abzweigung stellen, den Antrag findest Du auch zum Ausdrucken im Internet.

Wenn man etwas überweisen will, benötigt man auch die Bankverbindung und die hat man im Regelfall bei solchen Leistungen nicht, da müsste man gezielt eine schriftliche Anfrage stellen und um die Bankverbindung bitten.

Aber aus welchem Grund sollte regelmäßig bezogenes Kindergeld zurück gezahlt werden, macht für mich keinen Sinn und für die Familienkasse ganz sicher auch nicht.

Wenn Du nicht mehr bei den Eltern wohnst, keinen Unterhalt von min.dem Kindergeld bekommst, dann steht dir zumindest das Kindergeld zu.

Einfach den Antrag stellen, lass dich nicht beirren. Die Kindergeldkasse ist total nett. Der Antrag wird zügig bearbeitet. Und lass dich nicht schocken von manchen Aussagen, es ist zwar Doof für dich jetzt im Moment, du kannst dir aber sicher sein, dass wenn deine Mutter das Geld Ausgegeben hat, sie es an die Familienkasse zurück zahlen muss. peterobm hat dir den Link hier rein gestellt. Toller move! Lass deine Mama, der Stress hört irgendwann auf und geh nicht zum Anwalt, es ist deine Mama und sie wird es zurück geben müssen, ohne das du dir noch mehr Stress mit ihr machst. Fühl dich gedrückt.

Ceylin5050
Fragesteller

Den stelle ich auch. Den wollte ich schon Vor zwei Wochen stellen allerdings hat meine Mutter mir die Kindergeldnummer erst heute gegeben. Sie meinte sie hat das Geld wieder zurück geschickt kriege ich das Geld dann wieder zurück??

Mugua  20.02.2022, 10:42
@Ceylin5050

Und in den zwei Wochen bist du nicht mal auf die Idee gekommen, bei der Familienkasse anzurufen und nachzufragen, wie du ohne Nummer vorgehen kannst? Das wird da häufiger passieren.

bachforelle49  20.02.2022, 10:47
@Ceylin5050

seit wann schickt jemand "KG" zurück.. (?!) .. noch nie gehört .. wie der Name schon sagt, steht das KG dir zu, wenn du ausgezogen bist und in der ersten Ausbildung .. das ist nunmal so .. warum lügt deine Mutter dich an .. (?!) .. die wird dann auch bei anderen Sachen und Anlässen "lügen" .. Pass auf dich auf ..

Ich weiß nicht wie das Verhältnis zu deiner Mutter ist, aber würde sie dich anlügen? Wenn du ihr vertraust und ihr glaubst, wird sie das Geld wirklich zurück überwiesen haben und du kannst dich an die Familienkasse wenden.

Solltest du ihr nicht glauben, musst du dich jedoch auch an die Familienkasse wenden und nachfragen, ob es eine Rückzahlung gab oder ob es ausgezahlt wurde. Dann weißt du, dass es bei deiner Mutter ist.

Im Gleichen Zug kannst du um einen Abzweigungsantrag bitten, damit das Geld ab dem nächsten Monat dann bei dir ankommt.

was willst du schon machen, wenn deine Mutter dich anlügt, denn natürlich verbraucht sie das "KG" für ihre Zwecke, usw ..

du hast nur die Möglichkeit, dich mit der Familienkasse in Verbindung zu setzen usw .. dieser Fall wiederholt sich ja hunderttausende Male jeden Monat, also stößt du dann auf offene Ohren .. .

da der Krieg da ist, ab zum Anwalt und eine Anzeige machen, denn deine Mutter hat dich angelogen, sie soll selbst für ihr Geld arbeiten