Kindergeld bekommen?

1 Antwort

Das Kindergeld kriegst du immer wenn du ne Ausbildung anfängst bis du 25 bist. Du kannst es normal beantragen, wenn du in die Ausbildung gehst.

In der Zeit dazwischen kriegst du kein Kindergeld. Ein Praktikum ist keine Ausbildung. Da wäre es empfehlenswert ein Minijob zu machen.

Sonst müsstest du dich irgebwoh für ne Ausbildung halt bewerben und diese dann Kündigen um deine eigentliche Ausbildung anzufangen

gf1107
Fragesteller

Danke sehr hilfreich :)