Kindergeld- Bei Minijob?

3 Antworten

Der Minijob ist unschädlich. Ein Teilzeitjob der über die 450 € hinaus geht, bedeutet, dass du eben NICHT in Ausbildung bist. Dann setzt der Anspruch auf Kindergeld erst wieder ein, wenn deine Ausbildung beginnt.

Dieses Jahr eine Ausbildung? Im Januar? Eine ungewöhnliche Zeit für einen Ausbildungsbeginn. Melde dich auf jeden Fall beim Arbeitsamt Ausbildungsplatzsuchend, dann dürfte es keine Probleme mit dem Kindergeld geben.

amy1861
Fragesteller

Oh entschuldige meinte letztes Jahr im Oktober😅 Bin noch voll auf 2020🙈

Du musst dich bei der Agentur für Arbeit ausbildungsplatzsuchend melden, dann bekommst du Kindergeld mit Minijob. Bei Teilzeit nicht