Kindergeburtstag Mädchen 6 Jahre Ideen Raum Köln / Bonn/Eifel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort gibt es sicher einen Indoor-Spielplatz.

Da kann man einen Geburtstagstisch reservieren und das Essen selbst mitbringen. Die Kinder können toben und sind am Abend müde. Perfekt!

Mein Mann sagt es ist doof wieder Mal Zuhause feiern

Schlimmer geht nimmer - was willst Du denn den Kindern mit 8 / 11 / 14 oder 17 Jahren "bieten" ?

Welche Geschenkideen sollen es dann zukünftig sein? Muss das Kind dann als Endergebnis ausufernden Konsumdenkens in der Erziehung zum 18. einen Sportwagen bekommen?

Sorry - in diesem Alter ist ein Geburtstag in den eigenen Räumlichkeiten mit altersgerechtem Angebot mehr als ausreichend. Und alleine zu diesem Anlass 5 - 6 Kinder einladen zu dürfen ist, wenn man näher darüber nachdenkt, etwas besonderes.

keshakatja
Fragesteller

Hi, dein Anwort war....sage ich Mal sehr direkt. İrgendwo gebe ich dir Recht, kleine Kinder oder Kinder grundsätzlich sollen Geburtstag klein feiern. İch hatte als Kind nie so ein Luxus wie meine Kinder heute haben. İch hätte in Familienkreis klein gefeiert. Mein Mann macht sich verrückt und sucht immer viel zu ausgefallene Sachen ,sei es Geburstag oder Weihnachtsgeschenke....Kinder brauchen sowas noch nicht. Und jedes Jahr wird es schlimmer...🤦🤷🤔

wilees  25.04.2018, 13:47
@keshakatja

Weißt Du ich habe nicht nur ein Kind - aber alle sind heute als junge Erwachsene eher dankdar, dass sie mit solchen "Begrenzungen" - ohne überbordenden Konsum heran(ge)wachsen durften (sind). Halt das gewisse Dinge wirklich etwas besonderes blieben - z.B. ein Besuch im Freizeitpark.

Jump House in Köln. Ist ein Trampolinpark würde sich bei schlechtem Wetter anbieten. Oder evtl. in den Zoo.

So eine Party wird bitte selbst geschmissen. Das geht auch in kleinen Wohnungen. Sind unsere auch nicht dran gestorben und deren Freundeskreis auch nicht. Eher im Gegenteil:

Wenn Kindern ihren Eltern die Mühe wert sind sich altersgerechte Spiele auszudenken, selbst für die altersgerechte Verpflegung gesorgt wird, das kann sehr schön werden.

keshakatja
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Es wäre kein Problem Zuhause zu feiern , habe viel Platz und garten mit Schaukel und Trampolin. Mein Mann sagt es ist doof wieder Mal Zuhause feiern🤷🤦lg