Kindergarten-Praktikum Freundebuch?

Also auch mit Adresse, Geburtsdatum und so, oder ist das unseriös oder nicht erlaubt?

8 Antworten

Einträge in Freundebücher sind meines Wissens nach nicht gesetzlich geregelt.

Meine Adresse und das (volle) Geburtsdatum würde ich da nicht reinschreiben, wer weiß wo das Buch später mal landet.

Als Geburtsdatum muss Monat und Tag reichen, eventuell nicht als Zahlen sondern in einer möglichst blumigen und lyrischen Umschreibung und für die Adresse würde ich es so ähnlich machen. so was wie "Ich wohne da, wo die Freude zuhause ist und mine Freunde mich zum spielen besuchen"

Also rein rechtlich gesehen gibt es vermutlich keinen Freundebuch - Paragraph.

Ich würde bei unklarheiten auf den Vorgesetzten zugehen oder einen Kollegen fragen.

Huhu BoringToast🙋‍♀️,

aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, das Du nichts zu befürchten hast, wenn Du bei einem Kind etwas als Erinnerung in das Freundschaftsbuch schreibst. Ich arbeite selbst auch mit Kindern und habe bereits desöfteren für ein Kind in so einem Buch hineingeschrieben. Bei den persönlichen Angaben habe ich nur meinen Geburtstag mit Monat verfasst ohne mein Geburtsjahr und bei der Adresse schreibe ich stets.... ich wohne dort wo ich mich glücklich fühle!

GvG und habe eine entspannte, sowie eine schwitzfreie gute Nacht!🌃 Bitte bleibe weiterhin fit und gesund! 😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage das Kind. Es soll selbst entscheiden, ob du es nehmen und was hineinschreiben darfst und wenn ja, was.

BoringToast
Fragesteller

Es hat mir das Buch gegeben und gesagt ich soll reinschreiben