Kinderbetreuung Hochzeit Preis?

9 Antworten

Also wir machen auch gelegentlich die Kinderbetreuung bei uns im Ort. Wir arbeiten dabei mit der Location zusammen (gehobene Location also die Leute die da feiern haben Geld) und wenn die eine Anfrage wegen Hochzeiten haben fragen die nach ob eine Kinderbetreuung gewünscht ist. Wenn ja leiten die den Kontakt an uns weiter. Wir haben einen Stundenlohn von ca 15 € und bekommen trinken und meist essen auch gestellt. (Ganz oft kommt es brautpaar vorbei und sagen extra nochmal, dass wenn wir hunger haben, wir gerne beim caterer Bescheid geben sollen)

Wir sind dann meist zwischen 2-4 Personen (je nach kinderzahl)

Beim Preis würde ich schauen

  1. Wie viele Kinder sind es?
  2. Wie alt sind die Kinder?
  3. Wie ist die finanzielle Lage des brautpaar? (Bei uns auf den Hochzeiten sind 15 € + die Stunde kein Problem. Wenn man bedenkt das es meist über 100 € pro Person sind. Bei anderen ist das viel zu viel)
  4. Was müsst ihr machen? (Seid ihr den ganzen Tag da? Wie ist es beim essen? Seid ihr bei den Kindern oder essen die Kinder bei den Eltern? Wie ist es spät Abends? Schlafbetreuung? Etc.)
  5. Bekommt ihr Material gestellt oder bringt ihr eigenes mit?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr das Paar kennt und es sozusagen als Hochzeitsgeschenk gibt dann vielleicht sogar nichts. Ansonsten wären 20€ pro Stunde und Kopf angemessen

Sowas würde ich pauschal abrechnen.

was macht ihr mit den Kindern? Spiele oder betreut ihr nur

R0nja23
Fragesteller

Überlegen uns ein Programm für den Tag :)

Die Anzahl der Kinder könnte auch ein Faktor sein. Wären es mehr, wird es anstrengender und ein ProKopf Zusatz wäre interessant.

Sind es wenige/ überschaubar reicht wohl Stundenlohn.

((Aber besser mehr Zeuch für die Kids mitnehmen als gedacht/ geplant))

.

Als die Kids hier mal anfingen beim Grillen mit Feuer zu spielen, haben wir einen Gartenschlauch angeschlossen und ein Rinnsal rauslaufen lassen. Wir mußten sie zwar mit Klamotten in die Wanne stellen, aber wir hatten fast 3 Stunden Ruhe und die Kleenen waren so erschöpft. Die gingen freiwillig ins Bett.🤣

Kommt drauf an, wie Ihr zum Hochzeitspaar steht.

Sind es Freunde, mach einen kleinen Preis.

Sind es Fremde, rechne auf den normalen Stundenlohn für Erzieherinnen einen kleinen Aufschlag. Der liegt wohl so bei 17 Euro...?

Letztendlich wird es aber Verhandlungssache sein, bei der auch ein paar Fragen geklärt werden müssen.

Wie viele Stunden werden es ungefähr?

Erhaltet Ihr Verpflegung?

Wie viele Kinder sind zu betreuen?

Wer kümmert sich um Spielzeug, Malsachen usw?