Kinder gewaltige spiele spielen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kommt drauf an 53%
Nönönö 27%
Junge , es ist egal es sind nur pixel 20%

7 Antworten

Kommt drauf an

Vielleicht nicht gerade GTA oder so.

Aber ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung.

Ich bin jetzt 14 Jahre und meine Eltern haben mir immer eingeredet Ballerspiele oder so seien Scheisse. Das hat dazu geführt das ich bis heute noch nie Fortnite oder ähnliches gespielt habe. Das führte einfach dazu, das ich bei manchen Gespräche ausgeschlossen wurde und mir auch deutlich schwerer Gefallen ist Freunde zu finden. In dem Fall bereue ich (noch) nichts. Ich habe nur einen sehr engen Freundeskreis, was eigentlich gar nicht so schlecht ist, trotzdem sollte das jedem Elternteil bewusst sein.

Durch dieses "ausreden", hatte ich mich trotz meines grossen Technikinteressen erst spät, mich überhaupt über bekannte Spiele informiert. Für mich war es irgendiwe, Ballerspiel=Bekannt. So kam es das ich Minecraft erst letztes Jahr runtergeladen habe, was ich ehrlich bereu. Durch dass, das Minecraft auch eine sehr grosse PVP Szene hatte, war das Spiel auch auf meiner Blacklist. Dabei ist das Spiel wirklich ein extrem schönes Spiel und ich wünschte, ich könnte das Wiederholen.

Also Fazit:

Man soll es den Kindern nicht ganz ausreden und die Eltern sollten den Folgen bewusst sein. Trotzdem sollten die Eltern ein Blick darauf haben.

Ich versuchte meine Sicht so neutral wie möglich umformulieren, bitte Stempelt diese Antwort also nicht als, "Antwort-durch-die-Jugendbrille" ab.

Nönönö

Das darf man nicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Als es mit Perestroika in Sowjetunion begann. Haben Jugendliche viele Gewaltfilme aus Hollywood gesehen und sind deswegen brutal geworden.

Junge , es ist egal es sind nur pixel

Da ist nix dabei ! Ich bekam in meiner Kindheit auch die Spiele gekauft die unbedingt wollte, über irgendwelche Sinnfreie Altersfreigaben machte sich da keiner Gedanken :-). Hauptsache man hat seinen Spaß beim Zocken !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Gewaltige Spiele sind okay, anders sieht es mit gewalttätigen Spielen aus, letztere sollten nicht gespielt werden

Kommt drauf an

Auf die Reaktion und Intelligenz des Kindes