Kind hat Bisswunden aus Kita

8 Antworten

Hallo, ich selbst bin Erzieherin und arbeite in der Krippe. Unsere Gruppe hat 15 Kinder. Ich persönlich sage, es ist nicht immer einfach einen Überblick zu behalten, aber dafür ist man ja auch zu zweit, bzw. zu dritt in der Gruppe. Daher würde bei uns das höchstens einmal vorkommen und dann würden wir gezielt auf das Verhaltensauffällige Kind achten, damit dies nicht mehr vorkommt. Es kommt nun darauf an, wie viel Kinder hat diese Gruppe und wie viele Erzieher haben dort die Aufsichtspflicht. In einer Kita muss für jedes Kind Schutz bestehen und man muss individuell auf jedes Kind eingehen können. Daher muss der Personalschlüssel auch stimmen!!!

Plumbumboy  07.07.2011, 20:32

Ja, das ist eine Angelegenheit, die die Betreuung besser beobachten sollte. Das Kind scheint wohl besondere Zuwendung zu suchen. Das Kind dafür zu Rate ziehen finde ich da nicht ganz so gut, auch wenn man was daran ändern muss.

Also in der Kita kann sowas immer mal wieder vorkommen - wenn Ihr jetzt eine neue findet, dann kann es auch wieder sein!

Meine Tochter wurde sogar im Kiga immer vom gleichen Kind gebissen. Die Erzieherinnen haben schon aufgepaßt, aber bei sovielen Kindern!?

Ich finde Eure Erzieherin hat gut reagiert indem sie sofort angerufen hat. Ihr könntet höchstens mal mit den Eltern des anderen Kindes sprechen!

Hucki07
Fragesteller

klar kann das immer mal wieder vorkommen das streite ich auch garnicht ab aber ich denke in diesem Maß ist das nicht mehr normal und das möchte ich ihr dann einfach auch nicht mehr zumuten vielleicht ist es in einer anderen kita genauso das kann gut sein weil grade die kleinsten neigen ja noch dazu sich übers beissen,kneifen usw sich auszudrücken , aber eine lösung sollte dennoch im Gespräch mit (Leitung,Eltern, und Erzieherin) gefunden werden denke ich

mimihanni  08.07.2011, 21:19
@Hucki07

Ja, Gespräch mit den anderen Eltern finde ich auch angebracht!!!

Hallo Hucki, das Problem kennen wir auch. Unsere Jungs sind auch schon gebissen worden. Doch das Regelt sich von alleine, Kinder erziehen sich da selbst. Deine kleine wird dem Beisser irgendwann mal eine kleben und dann wird er es lassen. Aktion bedingt eben Reaktion! Die Erzieherin hat meiner Meinung nach gut reagiert indem sie Dich angerufen hat! Ich verstehe Deinen Schmerz als Mutter dein Kind so zu sehen. Alles gute

sanikki

Hucki07
Fragesteller

ganz ehrlich dann kann ich mir bei ihr nur ganz schlecht vorstellen aber wer weiß solange ist sie ja dort noch nicht .

sorry ne ich hab den text nicht mal ganz zu ende gelsen aber 5 mal schon sorry aber wieso habt ihr keine neuen ... kindergarten ihr höättet beim erstmal schon suchen sollen hmm weiß nicht dan geh ich ebend für paar mon. nich t arbeiten weiß ja nicht was du machst aber mal mit den eltern des andren kindes reden sowas kann ich nciht verstehn das wohl des kindes geht voran und die erzeiher hätte ich auch mal paar tackte erzählt.... wie schnell wäre ich daaaa wouhhh......

Hucki07
Fragesteller

genau das hab ich mir auch schon überlegt sie erstmal raus zunehmen aber die frage ist doch on in der anderen kita nicht genau das gleiche passiert.hab vorhin mit der erzieherin einen termin vereinbart zum Gespräch also mit der leitung dort das man sich bespricht wie es weitergeht.weil so ist es für uns nicht akzeptabel

uschi345  07.07.2011, 10:24
@Hucki07

hmmmm da hast du recht aber du wenn das in einer andren auch passiert hmm nahja also hier hab ich sowas nnoch nicht erlebt.. hmmm wenn sie im neuen kita kommt würd ich gleich von vorne rein sagen mein tochter wurde im andren gebissen is das hier schonmal vorgekommen wenn ja achten sie da bitte drauf... ich will nciht das es wieder passiert und die erzieher da müssen ja eigentl. genug da sein nicht nur 2 oder soo

Hucki07
Fragesteller
@uschi345

das ist nämlich das eigentliche problem das bei dieser großen gruppe nur 2 erzieher zur stoßzeit da waren

uschi345  20.07.2011, 00:02
@Hucki07

würd mal mitn chef reden oder so es geht einfach nicht sowas

Also ich denke sowas ist in dem Alter "normal". Ich kann dich gut verstehen, allerdings ist eine Beschwerde keine lösung hilf deinem Kind lieber das es sich selbst schützen kann bzw. sich von dem besagten Kind fern hält

CodeFlatter  07.07.2011, 09:52

Wie soll sich den bitte ein 18 Monate altes Würmchen selbst schützen oder fernhalten?

Hucki07
Fragesteller
@CodeFlatter

das frag ich mich auch