Kind angefahren, was tun?

22 Antworten

unbedingt sofort zur Polizei. Das Kind kann noch nicht abschätzen, ob und wie schwer der Schaden ist. Und wenn jemand sich Dein Kennzeichnen notiert hast, bist Du fällig. Die Eltern würde ich auch informieren. Stell Dir vor, Dein Kind kommt humpelnd aus der Schule. Wer weiß, wass der Junge zu Hause erzählt. Klär die Sache sofort.

Ich würde mich neben den Eltern trotzdem mit der Polizei in Verbindung setzten und den Fall auch dort schildern. So ist zumindest Fahrerflucht auszuschließen. Notiere dir auch Zeugen und gib diese bei Bearf mit an. Auch wenn dem Kind jetzt "nur" der Fuß im ersten Schrecken leicht weht tut, ist nicht gesagt, was wirklich fehlt und welches Prozedere die Eltern des Kindes daraus machen. Ich hatte einen ähnlichen Fall, habe das Kind sogar ins Krankenhaus gefahren, wo bestätigt wurde, dass dem Kind nichts fehlte, ich betone, dass nichts gefehlt hat, habe das Kind anschließend nach Hause gebracht, meine Visitenkarte mit abgegeben und drei Tage später war das Kind angeblich doch verletzt. Ich wurde angezeigt, es kam zur Verhandlung, ich wurde verurteilt und mußte eine saftige Strafe bezahlen, obwohl das Kind bestätigt hatte, dass es mich gesehen hat und nicht stehen blieb. Ich habe das Kind damals wirklich auch nicht gesehen. Nur soviel dazu, was Eltern dann aus dieser Situation machen können, um sich auf Kosten des Kindes zu bereichern.

geh auf jeden fall zur polizei und schildere den vorfall sofort!!!!! wenn es zu einer anzeige der eltern kommen sollte kann es sein das du auch noch wegen fahrerflucht angehauen wirst auch wenn du nicht einfach weggefahren bist! damit ist nicht zu spaßen:) und dann solltest du die eltern anrufen:)

ErsterSchnee  21.01.2010, 08:02

Eben - für Fahrerflucht mit Personen"schaden" gibt man den Führerschein ab!

wheezel25  21.01.2010, 08:12
@ErsterSchnee

Ganz genau! Mir ist mal so ein ähnlicher Fall passiert. Trotz abklären mit der Person vor Ort und Übergabe sämtlicher Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Versicherungsnummer) flatterte mir eine Anzeige wegen Fahrerflucht ins Haus. Deshalb würde ich mich nie mehr im Leben auf irgendwelche Aussagen verlassen und würde, wenn mir etwas in der gleichen Form noch einmal passiert, sofort die Polizei hinzuziehen

miniwo  21.01.2010, 09:26
@wheezel25

Ich würde das zumindest so machen,... ein 10 Jähriges Kind kann die Folgen ja nicht einschätzen und wenn ich, als Elternteil nicht informiert werde, würde ich zur Polizei gehen.

Du hast dich richtig verhalten - Telefonnr.usw. hast du ja. Ich wuerde die Eltern anrufen und alles nochmal schildern. Vielleicht kannst du ihm ja ein kleines Geschenk vorbeibringen ....

Ruf bei der Polizei an und frage, was du noch tun kannst.