Kika Serie ca. 1999 mit Tiergeschichten?

5 Antworten

Hallo!

Ich glaube, dass das "Oiski! Poiski!" gewesen sein könnte, war eine schöne und durchaus tiefsinnige Trickserie, die so Ende der 90er gelaufen ist & recht beliebt war.

Wenn du traurige Handlungen und Todesfälle nennst sowie Flora und Fauna, könnte es auch "Alle meine Freunde" gewesen sein, da ist irgendwie immer jemand gestorben, egal ob Mensch oder Tier. Die Serie lief um 2000 herum auf RTL-2 im Nachmittagsprogramm & ist eine japanische Trickserie aus den 80ern gewesen.

Bist du dir mit dem Zeitraum und dem Sender sicher?

Kika hat soweit ich weiß gerade in dem Zeitraum keine Anime (mal abgesehen von Heidi) ausgestrahlt. War es nicht vielleicht eine westliche Zeichentrickserie?

Mir fallen eine Menge Zeichentrickserien mit Tieren ein, die zu der Zeit liefen, aber in allen konnten die Tiere reden. An sowas wie du es beschreibst kann ich mich leider überhaupt nicht erinnern.

Hier ist die Liste aller Kika-Sendungen. Da muss die Serie auf jeden Fall dabei sein, wenn sie auf dem Sender lief. Klicke dich dort mal durch.

Hallo,

vermutlich meinst du diese Serie:

Als die Tiere den Wald verließen (The Animals of Farthing Wood

https://www.imdb.com/title/tt0286336/

Liebe Grüße :)

Rukichan  27.04.2018, 23:42

Er schreibt doch, das die Tiere nicht sprechen konnten, also ist es das sicherlich nicht. Zudem stirbt in der Serie auch fast keiner...

Steinbock123  28.04.2018, 00:40
@Rukichan

Da habe ich doch tatsächlich das "nie" überlesen...

"Zudem stirbt in der Serie auch fast keiner..."

In 39 Episoden kommen 24 Tiere zu Tode...

nach der Serie suche ich vermutlich auch :/ in jeder Folge ging es um eine anderes Tier (Geschichte). In einer Folge ging es um glaub einen Spatz, der nicht richtig lernte ein Nest zu bauen. Da er immer die Halme als Schlinge transportierte, strangulierte er sich dadurch. In einer anderen Folge ging es um ein Tier mit Geweih (Hirsch oder Bock) ...weiß es leider nicht mehr genau. Hab schon alles durchsucht im Netz und finde dazu nichts.