Kiffen rauchen angst schlechtes gewissen zukunfts angst

7 Antworten

Du hast recht das dass nicht gut ist was du tust. Ich bin in deinem alter und bei mir ist es ganz genau so. Aber wenn du nicht kiffen oder rauchen willst sag es einfach. Meine ganzen Freunde rauchen alle und versehen es wenn ich nicht will. Deswegen bin ich nicht gleich 'uncool'. Also steh zu deiner Meinung und lass dich nicht überreden. Und mit den Partys frag doch einfach mal deine Eltern bevor du heimlich hin gehst?

Wenn es wirklich deine Freunde sind werden sie deine Meinung akzeptieren und dich nicht ausschließen glaub mir.

Ich würde so gerne mit meinen eltern darüber reden aber a traue ich mich nicht und b will ich den kumpel nicht verraten ausserdem was oben fehlt ich hab in letzter zeit öfter den gedanken was passirt wenn meine eltern plötzlich weg wären ich halt das nicht aus ich will nicht ohne sie leben und sie auch nicht inner entäuschen

Du machst das echt nur, um cool zu wirken und weil es deine Freunde auch machen? Denk erst mal nach, denn diese Freunde wirst du nicht dein ganzes Leben haben, denn dass kommt nur sehr selten vor und wenn es gute Freunde wären, würden sie dich davon abhalten. Außerdem steht deine Familie immer hinter dir, egal was ist und ich glaube kaum, dass deine Freunde auch so sind. Also überleg mal, wer dir wichtiger ist.

Tja da gibt es meiner Meinung nach keine andre lösung als es deinem freund zu sagen, und falls er es nicht akzeptiert dann hat er dich nur als freund gehabt weil du auch rauchst und trinkst und nicht weil er dich als "streber" akzeptiert und früher oder später werden das deine Eltern dann eh rausfinden und dann hast du natürlich ein Problem. Dennoch wünsche ich dir noch viel Glück und hoffe für dich das das alles wieder in Ordnung kommt. LG ZockerLongboard aka Tristan

Wenn es Freunde sind, kommen die damit klar das du nicht feiern gehen willst. Wenn nicht, dann brauchst du die nicht