Kiel Hauptbahnhof nachts gefährlich?

5 Antworten

Eigentlich nicht.

Aber dubiosen Gestalten kann man nachts immer und in jeder Stadt über den Weg laufen, auch im meiner Meinung nach friedlichen Kiel.

LG

Ich würde mich nachts nicht freiwillig da aufhalten. In Kiel eines der kriminelsten Orte in Kiel durch die Nähe von gaarden unter anderem. Sitze übrigens gerade am Kieler Hbf im Zug aber tagsüber: )

Da der Kieler Hauptbahnhof relativ klein ist (für einen Hauptbahnhof) und noch dazu sehr offen und einigermaßen gestaltet ist und einige Geschäfte beinhaltet, ist man dort nie einsam und fühl sich nie in Gefahr. Außerdem ist dort nichts unterirdisch oder in engen Gassen wie auf anderen Bahnhöfen. Auch die Kriminalstatistik ist unauffällig. Da hätte ich nachts in anderen Gegenden deutlich mehr "Angst", z.B. wenn ich alleine in der Nähe des Vinetaplatzes oder der Bergstraße unterwegs wäre.

Kiel Hbf ist nicht gefährlicher als andere Hbfs.

Der Bahnhof ist überhaupt nicht gefährlich. Bleib von den Gleisen weg dann sind auch die Züge nicht gefährlich.