Kieferklemme nach Zahnfüllung?

3 Antworten

Ich würde mal abwarten und sollte es schlimmer werden, solltest du nochmal zum Zahnarzt gehen. Gute Besserung

Was war das für eine Klemme? Eine, Dir den Mund öffnete, oder eine kleine um den Zahn herum mit einer "Latexmembrane" (Kofferdam), die den behandelnden Zahn trockenhielt? Versuche Lockerungsübungen mit dem Mund zu machen. Wenn die Schmerzen weiter anhalten oder Du den Mund nicht richtig schließen oder öffnen kannst, dann gehe morgen zum Zahnärztlichen Notdienst, damit das Kiefergelenk wieder "gerade geschoben" wird. Sollten die Beschwerden besser werden, kann es sein, daß Du eine Art Muskelkater hast.

melinaje
Fragesteller

Die Klemme wurde hinter die Zahnreihe gesetzt , um den Zahn trocken zu halten. Danke für die Antwort. :)

Deichgoettin  06.12.2014, 05:37
@melinaje

gern :-)) Wenn die Klammer zum Trockenhalten des Zahnes war, dann war wahrscheinlich das Zahnfleisch massiv gereizt. Das scheint sich ja gegeben zu haben, falls nicht, spül mit Kamille o.ä. Ich hoffe, Deine Beschwerden bzgl. des Kiefergelenkes sind weniger geworden. L.G.

Vermutlich hast du nur Muskelkater im Kiefer. Wenn es schlimmer wird, ab zum arzt.