Frage von DaniSahnee, 111

Kiefer Muskeln aufbauen?

Hallo, :) ich (w/13) habe nur ziemlich schwache Kiefermuskeln... Ich kann kein Fleisch etc. Essen & muss sogar beim Brötchen essen immer Pause machen. Ich habe dann immer ziemlich starke Schmerzen im Kiefer & habe auch oft mal Muskelkater.

Zur Info: Ich konnte erst mit ca. 9 anfangen sprechen zu lernen, da ich keine Gesichtsmuskeln hatte. Ich haben damals 3 Jahre lang eine Therapie gemacht - mittlerweile kann ich sprechen haha -

Meine Frage/n: Gibt es Übungen dafür? Kann ich die Muskeln überhaupt weiter "aufbauen"? & ich habe ziemlich dicke Backen (bin aber eigentlich eher Untergewicht), gibt es Übungen mit denen ich das "Backenfett verbrennen" kann? Meine Mutter meinte, das meine Backen immer etwas dünner geworden sind desso mehr ich Muskeln aufgebaut hatte. Ich will nicht irgendwie nen Kieferorthopäde deswegen Fragen...

Antwort
von pingu72, 52

Kaugummi kauen hilft tatsächlich. Außerdem kannst du folgende Übung machen: den Mund zu, eine Faust machen und sie gegen deinen Unterkiefer halten, dann versuchen gegen den Druck der Faust den Mund zu öffnen, zwischendurch den Kiefer entspannen und wieder von vorne. So oft wie möglich wiederholen.

Kommentar von DaniSahnee ,

Ok, vielen Dank :)

Kommentar von pingu72 ,

Gerne

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Muskulatur, 42

Hallo! Zunächst ist der Kaumuskel - vielen nicht bekannt - der stärkste Muskel des Menschen. Du magst da ein Defizit haben aber was immer Du da machen willst - es sollte mit einem Facharzt abgesprochen werden. So dürfen z. B. Deine Zähne keinen Schaden erleiden

Gute Übungen findest Du hier : 

http://www.dr-lebmeier.de/files/downloads/dr-lebmeier-eigenuebung-kaumuskulatur....

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Jack19X1, 53

Tja, ich würde sagen, Übung macht den Meister. Hast du´s schon mit Kaugummi kauen versucht? Jeden Tag die Muskeln trainieren. Keinen Tag auslassen.

Wenn sie schon etwas stärker geworden sind, jeden Tag etwas mehr kauen (Kaugummi).

Kommentar von DaniSahnee ,

Ok danke :)

Kommentar von MagicalNewbie ,

Statt Kaugummi gehen auch Kondome mit Geschmack - Erfahrung für die nächste Generation *lmao*

Kommentar von Jack19X1 ,

Schwachsinn, außerdem sind Kondome nicht fürs kauen hergestellt worden.

Kommentar von Jack19X1 ,

Gern. Dani Sahnee

Antwort
von Pummelweib, 18

Das solltest du zu allererst mal mit einem Facharzt besprechen .-)

Wühle dich auch mal hier durch: http://www.bing.com/search?q=Kiefer%20Muskeln%20aufbauen%3F&pc=cosp&ptag...

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Pieschi, 49

Kaugummi kauen. Rund um die Uhr.

Kommentar von DaniSahnee ,

Bringt das ehrlich was?

Kommentar von Pieschi ,

Muskeln werden trainiert in dem man sie benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community