Kickboxen?

3 Antworten

Wenn der Trainer Dir sonst nichts gesagt hat, würde ich eine lange (!) Sporthose, Jogginghose o.ä. mitnehmen und ein T-Shirt. Kickboxen wird normalerweise barfuß trainiert, es kann aber nichts schaden, sicherheitshalber ein Paar Flipflops und/oder Traningsschuhe mitzunehmen. Einen Tiefschutz brauchst Du beim ersten Probetraining sicher noch nicht.

Ob Du hinterher duschst, mußt Du selber wissen, das kann Dir niemand vorschreiben, ich würde es Dir aber empfehlen. Erstens kann das Training ganz schön schweißtreibend sein, zweitens erfährst Du unter der Dusche den neuesten Klatsch und Tratsch. :-)

beim Kickboxen braucht man keine Schuhe, Duschen hängt hab ob du ein "Draußen Duscher bist" ich Dusche nie beim Sport wohne aber auch 15-20 Entfernt, also kann ich gleich zuhause Duschen.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Kurze Hose, t- Shirt, Eierschutz nur auf Wettkämpfen, wenn dort keine Reserve vorhanden auch Kopfschutz, Boxhandschuhe, Spannschutz, zahnschutz