Kick Ass 2 FSK

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FSK hat den mit Sicherheit noch nicht geprüft. Auch in den USA ist ja noch gar nicht sicher, welche Altersfreigabe er bekommt. Wahrscheinlich ein R - Rating, also unter 17 Jahre nur in Begleitung der Eltern. Beim ersten Teil war es ja schon ziemlich krass, dass er in Deutschland ne FSK 16 Freigabe bekommen hat...

ceevee  01.07.2013, 22:29
BING0  01.07.2013, 22:33
@ceevee

Ahh okay :) Die waren aber schon früh dran..

uncutparadise  02.07.2013, 11:17
@ceevee

seit wann benutzt Du denn solche nicht offiziellen Seiten ;-) ? Dann lieber bei MPAA bzw. CARA schauen, da ist es offiziell, auch wenns genau das gleiche R ist...

ceevee  02.07.2013, 20:30
@uncutparadise

@uncutparadise: ich hab vorher bei IMDB geguckt, dass das Rating auch stimmt... ich bin ja kein Amateur. :)

@Bingo: schau dir mal "Super - Shut Up, Crime" an. Das ist quasi die FSK18-Version von Kick Ass. :)

Der Film ist selbstverständlich noch nicht geprüft, das macht die FSK erst ein paar Wochen, bevor er ins Kino kommt. Bei den Amis hat er ein R-Rating, also wirds wahrscheinlich eine FSK16 oder 18, ich würde mal auf ersteres tippen. Eine FSK12 auf keinen Fall.

AB 18!!!!!!

jonas22111998
Fragesteller

woher weist du das (hast du ne website gefunden (die vertrauenswürdig ist))?

Zum einen war Kick-Ass ab 16 (was ist denn "fast ab 18 ?") ;-)

Teil 2 hat die FSK noch nicht geprüft. Die Angaben beruhen immer auf der Vorgehendweise der Anbieter: manche übernehmen die Freigabe des Trailers (12), manche richten sich nach dem Vorgänger (16) und manche stufen erstmal alles nicht freigegebene ab 0 oder 18 ein. Deswegen findest Du auch diverse Angaben.

Ich geh davon aus, dass Teil 2 in etwa wie Teil 1 wird und auch die gleiche Zielgruppe anspricht. Also wirds wohl ne FSK16 werden.

jonas22111998
Fragesteller

mit "fast ab 18" meine ich dass der film nur knapp an der 18 vorbei ist --> ab 16 (aber nur sehr kanpp)

uncutparadise  02.07.2013, 21:24
@jonas22111998

an welcher info oder stellungnahme der fsk machst du denn die aussage "knapp an 18 vorbeigeschrammt" fest ;-) ?

jonas22111998
Fragesteller
@uncutparadise

Stand in einem Onlineartikel über Kick Ass. Kick Ass wurde nur ab 16 weil die deutschen verleger extra einen antrag auf "FSK 16" statt 18 gestellt haben

uncutparadise  05.07.2013, 22:56
@jonas22111998

Der FSK ist völlig wurst, ob Du einen Antrag ab 12, 16 oder 18 stellst. Die entscheiden das allein. Und wenn Du extra einen ab 16 stellst und sie der Meinung sind, der ist ab 18 - haste Pech ! Steht auch die Frage, welche Seite diesen Artikel hatte.