KFZ Leasing - Absetzbar, Nebengewerbe?

2 Antworten

Das Finanzamt wird zum Nachweis der gewerblichen Nutzung des Fahrzeugs einen lückenlosen Nachweis über die Nutzung verlangen.

Zum Beispiel: Wie weit ist der Weg zu Deinem Arbeitsplatz und wie weit ist der Weg zu Deinem Büro für die Selbständigkeit?

Und zur Info: für die Fahrten zu Deinem Büro kannst Du nur den Satz geltend machen wie für die Fahrten Wohnung- Arbeitsplatz.

Ja, das kannst Du teilweise geschäftlich nutzen, sprich mit Deinem Steuerberater darüber.