Kettensägen aus dem Internet?

7 Antworten

Lol.

Naja, weil wenn Du dann die Kettensege zu Hause hast und dir Gedanken machen musst,daß dieser Händler zu Unverschämt ist. Worauf du dann mit deiner Kettensege zu ihm Fährst und ihm diese vorführst. Was natürlich bei einer Raserei zu Verletzungen führen kann.

Mal Ehrlich. Gibt diese Info einen Internet Händler weiter!

Das ist Unsinn.

Es gibt im Internet unzählige Angebote für Stihl- Kettensägen, dürfte man sie als Paket nicht versenden, würden sie nicht unzählige Internetversender anbieten!

Dass der örtliche Händler den Preis im Internet nicht anbieten kann ist klar und hier bist du selbst gefragt, wie groß die Preisdifferenz ist und ob sie sich in der Praxis nicht relativiert.

Denn Bedenke:

  1. bei Reklamationsbearbeitung bist du beim ortsansässigen im Vorteil
  2. kleine Einstell- oder Wartungsarbeiten macht er dir schonmal gratis, wenn du die Säge bei ihm gekauft hast
  3. Die Säge aus dem Internet dürfte trocken zu dir nach Hause kommen, die bei deinem Händler bekommst du wahrscheinlich mit Betriebsstoffen befüllt(Öl, Gerätebenzin usw.) und fertig eingestellt, inkl. Probelauf und wertvollen Tipps vom Profi => betriebsfertig!

Ist die Säge aus dem Internet dann am Ende immer noch soviel billiger, dass sich das lohnt sie nicht beim ortsansässigen Händler zu kaufen.

Ich glaube die "all in" - Rechnung könnte zu Gunsten deines Fachhändlers vor Ort ausgehen.

Noch ein Tipp, grober Anhalt:

Husqvarna = mehr Schnittgeschwindigkeit

Stihl = mehr Durchzug im Schnitt

Würde nur von einem zertifizierten Onlinehändler solche Geräte kaufen. Und selbst dann läufst du Gefahr eine Fälschung oder Mangelware zu erhalten. Deshalb jegliche vorgeschriebene Merkmale überprüfen CE-Kennzeichnung, Tüv Siegel, markenspezifische Kennzeichen usw. überprüfen, bzw. vom Kenner/Experten überprüfen lassen - ähnlich wie beim Autokauf. Wenn die Maschine schrott ist, kannst du sie innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden und das Geld zurückverlangen.
Im Ernstfall hängt dein Leben daran, wenn wegen erheblichen Mängeln ein Unfall passiert.

dürfen schon, aber nur ohne Betriebsstoffe. Ergo ohne Öl und Benzin

Normal, dass der Händler nicht den Preis machen kann, Er hat ganz andere Kosten am Backen.