Kettenbriefe - gibt es sie noch?

Ich meine diese realen Briefe, die es während meiner Kindheit/Jugend gab. Also grob in den 80ern. Es waren viele Adressen drauf von welchen, die den Brief zuvor hatten. Und man sollte dann - als Beispiel - 2 DM an die unterste Adresse schicken. Man hoffte, kurze Zeit später auch 2 DM von vielen Kindern zu bekommen. Also eigentlich Schneeballsystem ...

1 Antwort

Ja, einige auf WhatsApp. Ich habe allerdings kein WhatsApp. Aber von Freunden und Klassenkameraden weiß ich das es manchmal Kettenbriefe gibt. Z. B. Am... ziehen alle Mädchen ... an um die Jungs zu verwirren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung