Ketten unter Krankenwagen und LKWs?

2 Antworten

Das sind Schleuderketten. Die kann man zuschalten und braucht nicht extra Ketten aufziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Die sind dazu da, wenn das Fahrzeug parken muss, überträgt sich ein Schleifgeräuschh über die Karosserie, falls das Fahrzeug irgendwo hängt oder aneckt. Damit der Fahrer weiß "Das war zu nahe oder zu weit", damit nichts kaputt geht.

RainerB76  15.04.2016, 19:59

Sehr fantasievoll...

JohnnyAppleseed  15.04.2016, 20:00

Gelle? Weißt du es besser?

RainerB76  15.04.2016, 20:18
@JohnnyAppleseed

Ja, ich weiß es besser...

Das sind Schleuderketten zur Anfahrhilfe bei Eis und Schnee...

Ich habe schon viele verschiedene Typen von LKW gefahren, aber nie gab es so was wie in Deiner Beschreibung. Bei keinem!

Du hast sehr viel Fantasie und hast geraten und/oder Halbwissen verbreitet, aber den Tatsachen entspricht es nicht...

JohnnyAppleseed  15.04.2016, 20:23

Wieder was dazu gelernt. Vom Fachmann höchstpersöhnlich.
Vielen Dank für die Antwort.