Kerzenwachs auf der Hose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie eben schon geschrieben:

  1. Grob das Wachs entfernen. (Evt. vorher die Hose ins Kühlfach legen,dann lässt sich das Wachs gut entfernen.)
  2. Das Löschblatt oder ein Blatt von der Küchenrolle auf das Wachsfleck legen und mit dem Bügeleisen bearbeiten. ( Somit geht der Rest vom Wachs raus.)
  3. Jetzt hast Du das Wachs raus ,aber noch einen FETTFLECK. den bekommst Du mit waschen raus,evt vorher mit Spüli einreiben und dann in die Waschmaschine.

japp, Klopapier - je saugfähiger, desto besser ! is wie Küchenpapier. Löschpapier war früher. Hauptsache ist, und das ist Physik, dass Du das Zueg wieder in den flüssigen Aggregatzustand versetzt - und das geht nur durch Hitze (aber keine offene Flamme, wäre schade um die gute Jeans). und dann benötigst Du eben noch ein Medium, welches das flüssige Wachs schnell aufnimmt !

Hose kaltstellen ( in Kunststofftüte wickeln und anschließend einfrieren im Tiefkühlfach des Kühlschranks) ca. 3 Stunden,dann rausnehmen und den Wachs abziehen.

Mit Löschpapier ( aus dem Schulheft ) darüberbügeln und vorher natürlich das Grobe abmachen.

Wannabree
Fragesteller

geht auch ein normales haushaltstuch für den fall von nicht vorhandenem Löschpapier?

Smudo1284  23.09.2011, 00:24
@Wannabree

Ich denke eher nicht.

Das Löschpapier saugt dann beim Bügeln den Wachs auf.

Josefka63  23.09.2011, 00:23

Küchenkrepp ist noch saugfähiger.

Smudo1284  23.09.2011, 00:25
@Josefka63

Damit habe ich es nicht probiert. Aber Versuch macht bekanntlich klug! Dann müsste es ja sogar mit Klopapier gehen :-)

Zeitungspapier auf das Wachs legen und dann das heisse Bügeleisen draufstellen. Das Wachs schmilzt und das Zeitungspapier saugt das flüssige Wachs auf. Das machst Du so lange, ich meine Du verschiebst das volle Blatt und machst das ganze so lange bis das Blatt sauber bleibt, dann ist auch die Hose sauber. LG Silvie