Kerko 221 1KV gegen 220 1KV?

3 Antworten

Kondensator Code 221 = 220pF und 220 = 22pF also nur 1/10 des ursprünglichen Wertes. Das wird nicht funktionieren.

Dann änderst Du die Kapazität dieses Bauteils in der Schaltung...

220 = 22 pF

221 = 220 pF

Daniel0880
Fragesteller

Gibt es denn da eine alternative das ich einen anderen Kerko nehmen kann?

RainerB76  25.10.2016, 14:53
@Daniel0880

Evtl. Könntest durch Parallelschaltung von zwei C auf den Wert kommen, oder annähern...

Sind die C`s in konventioneller Bauweise oder in SMD... Bei SMD einfach zwei übereinander auf das Pad löten...

Kommt auch auf die Sensibilität der Schaltung an, ist die genaue Kapazität gefordert oder kann abgewichen werden...

Daniel0880
Fragesteller
@RainerB76

Nee es sind keine SMD es sind die runden und das Board ist von einem LED TV, da es dort alles vorgegeben ist wird es schwer da mehr zu schalten :(

Kann mir jemand vielleicht ein ersatz raten den man einlöten könnte das, dass LED TV wieder geht?