Frage von Daniel0880, 47

Kerko 221 1KV gegen 220 1KV?

Hi, meine frage ist die, mir ist ein Keramikkondensator durchgebrannt mit der aufschrift **R 221 1KV****. Da ich diesen nirgends finde oder kaufen kann wollte ich Wissen ob man auch einen 220 1KV nehmen kann da ich gelesen habe das es eh toleranzen gibt?

Falls dies nicht geht, könnte mir jemand einen ersatz sagen?

Antwort
von Daniel0880, 25

Kann mir jemand vielleicht ein ersatz raten den man einlöten könnte das, dass LED TV wieder geht?

Antwort
von diroda, 9

Kondensator Code 221 = 220pF und 220 = 22pF also nur 1/10 des ursprünglichen Wertes. Das wird nicht funktionieren.

Antwort
von RainerB76, 35

Dann änderst Du die Kapazität dieses Bauteils in der Schaltung...

220 = 22 pF

221 = 220 pF

Kommentar von Daniel0880 ,

Gibt es denn da eine alternative das ich einen anderen Kerko nehmen kann?

Kommentar von RainerB76 ,

Evtl. Könntest durch Parallelschaltung von zwei C auf den Wert kommen, oder annähern...

Sind die C`s in konventioneller Bauweise oder in SMD... Bei SMD einfach zwei übereinander auf das Pad löten...

Kommt auch auf die Sensibilität der Schaltung an, ist die genaue Kapazität gefordert oder kann abgewichen werden...

Kommentar von Daniel0880 ,

Nee es sind keine SMD es sind die runden und das Board ist von einem LED TV, da es dort alles vorgegeben ist wird es schwer da mehr zu schalten :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community